Verkaufe ...oder tausche Vienna Platine

Diskutiere ...oder tausche Vienna Platine im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, vor einigen Wochen habe ich, wegen eines Defekts an der Platine meiner eigenen Vienna, eine Ersatzplatine in der Bucht ersteigert. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ...oder tausche Vienna Platine Beitrag #1
S
Schichti
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Vienna
Hallo, vor einigen Wochen habe ich, wegen eines Defekts an der Platine meiner eigenen Vienna, eine Ersatzplatine in der Bucht ersteigert. Leider hat sich schnell herausgestellt, dass ich nicht richtig hingeschaut habe und die Platine nicht zu meiner Vienna passt.:eek:
Daher möchte ich diese Platine wieder abgeben und suche gleichzeitig nach einer passenden.
Die Platine, die ich abgeben möchte ist eine M5SVV1-1 mit Schnelldampf
Die Platine, die ich für meine Vienna benötige, ist eine M5AV1-8
Thorsten

p4057435ofez.jpg
 
  • ...oder tausche Vienna Platine Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
wenn du vor hast einen boiler j -dleh mit edelstahlwasserführung - zu benutzen (sehr empfehlenswert) solltest du dich nach einer M5AV1-13 platine umschauen, die 8er geht bedingt auch, aber die temperaturkurve ist bei der 8er nicht für boiler j optimiert.

für ovali-boiler, den die welt nicht wirklich braucht, geht natürlich die 8er oder 7er

mfg
 
  • ...oder tausche Vienna Platine Beitrag #3
S
Schichti
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Vienna
solltest du dich nach einer M5AV1-13 platine umschauen,
Ja natürlich! Danke für Deine Erinnerung. Da meine Vienna vor einigen Jahren den Edelstahl-Durchlauferhitzer bekommen hat, such ich natürlich primär nach der o.g. Platine.
Thorsten
 
  • ...oder tausche Vienna Platine Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
möglich, aber..........

ich habe noch keine 8er platine gesehen (möglich, dass es welche gibt) mit einem stecksockel für die cpu. an meinen platinen sind die cpus grundsätzlich fest eingelötet. schon ein nicht unerheblicher aufwand, die vielen beinchen auszulöten und einen stecksockel einzulöten. ... und die cpu bekommste auch nicht für lau. wenn man schon am platine wechseln ist, dann doch gleich die geeignete.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ...oder tausche Vienna Platine Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
@ schichti: kannst dich ja mal erkundigen bei "infinityii_de" hier im board wegen platine mit umgerüsteter cpu. ich meine der betreibt da die entwicklung. lass dich beraten.

mfg
 
  • ...oder tausche Vienna Platine Beitrag #7
S
Schichti
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Vienna
Ähem sorry, Ihr sollt Euch nicht wegen mir (meiner Platine) in die Wolle kriegen:eek:
Wenn ich von ************ eine 08er Platine mit neuerer CPU bekomme, ist das okay!
Wenn ich von ************ eine 13er Platine bekomme, ist das auch okay!
Selbst, wenn ich eine 08er Platine plus entsprechender Anleitung zum anpassen der Temperatur bekomme, ist das okay!

Das der olle Boiler gegenüber dem neueren Durchlauferhitzer schlechter aussieht, liegt für mich am deutlich längeren aufheizen des Boilers. Das man bei einem notwendig gewordenen Tausch, wegen eines defekten Boilers auf das neuere Modell wechselt, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Auch angesichts der geringen Mehrkosten gegenüber dem alten Boiler.
Sorry, Du hattest nur den Tausch angeboten (über den ich mich nach wie vor freue!), aber nichts von einer, an den neueren Durchlauferhitzer angepassten Platine geschrieben. Sonst hätte ich nachher nicht nochmal extra nach einer 13er Platine gefragt.:eek:

Also streitet Euch bitte nicht wegen mir, bitte!
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ...oder tausche Vienna Platine Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
Sorry, Du hattest nur den Tausch angeboten (über den ich mich nach wie vor freue!), aber nichts von einer, an den neueren Durchlauferhitzer angepassten Platine geschrieben. Sonst hätte ich nachher nicht nochmal extra nach einer 13er Platine gefragt.:eek:Thorsten

ich danke dir thorsten, dass du dies klargestellt hast. :D

streiten? nicht wirklich. das lohnt nicht bei diesem gegenüber, der nun neuerdings auch schon unwahrheiten verbreitet. thema ist für mich durch.

mfg
 
  • ...oder tausche Vienna Platine Beitrag #9
S
Schichti
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Vienna
Ein Tauschpartner ist gefunden und momentan sind beide Platinen auf dem Weg.
Danke an dieser Stelle für alle Angebote;)
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...oder tausche Vienna Platine

Oben