Öffnen der Cafe Nova + Brühgruppe klemmt

Diskutiere Öffnen der Cafe Nova + Brühgruppe klemmt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Leute :D Ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Cafe Nova. Hauptproblem ist eigentlich das die Brühruppe klemmt und sich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Öffnen der Cafe Nova + Brühgruppe klemmt Beitrag #1
C
carstencc
Gast
Hallo liebe Leute :D

Ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Cafe Nova. Hauptproblem ist eigentlich das die Brühruppe klemmt und sich auch im Testmodus nicht mehr bewegen läßt. Ich habe die BG auch schon ausgebaut (mit Hilfe der Informationen aus diesem Forum und der FAQ von Andy).

Leider bekomme ich meine Cafe Nova ber nicht weiter auseinander als auf den folgenden beiden Bildern dargestellt. Ich möchte auch nicht fester ziehen da ich die Befürchtung hege, das mir etwas auseinander bricht. Eigentlich müßte ich doch nachdem ich die Abdeckung etc. abgebaut habe das Innenleben nach oben herusziehen können, oder?




Die Bilder sind leider nicht sehr scharf aber wer sie in gößerer Auflösung sehen will... einfach drauf klicken.

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar

Carsten
 
  • Öffnen der Cafe Nova + Brühgruppe klemmt Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Carsten,
hier der Gesamt-Ablauf "Gehäuse öffnen":
1. Entfernen des Wasserbehälters und der Abdeckung des Bohnenbehälters
2. Entfernen der beiden Schrauben Position im Bohnenbehälter sowie der Einstellknöpfe
3. Entfernen der Schraube unter Wasserbehälter ( Torx / T10 )
4. Entfernen der Schraube hinten am Bohnenbehälter
5. Entfernen der beiden Schrauben links und rechts an der Oberseite des Serviceraums
6. Gehäuseoberteil leicht nach links versetzen, so dass rechts die Rastung des Heißwasserknopfs sichtbar wird. Mit spitzen Gegenstand entsichern und den Knopf abziehen.
7. Kabel aus der Halterung lösen und die Grundplatte an den rechteckigen Öffnungen neben der Kabeleinführung mittels Schraubendreher entsichern
8. Gehäuseoberteil von oben abnehmen
9. Grundplatte nach oben herausziehen, dabei auf elektrische Anschlüsse achten.

!!!!! Wichtig: Alle Arbeiten nur bei ausgestecktem Netzstecker durchführen, Arbeiten an elektrischen Teilen nur durch Elektrofachkräfte durchführen lassen!!!!!!
 
  • Öffnen der Cafe Nova + Brühgruppe klemmt Beitrag #3
C
carstencc
Gast
Hi Gitty

Danke für deinen Tipp. Ich hatte diese Kurzanleitung zwar schon mal gesehen habe anscheinend den Punkt 7 völlig überlesen.

Ich werde das heute abend oder morgen testen :D

Gruß
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öffnen der Cafe Nova + Brühgruppe klemmt

Oben