Öffnen Saeco Intelia

Dieses Thema im Forum "..:: Intelia Cappuccino ::.." wurde erstellt von liberokai, 8. August 2014.

  1. liberokai

    liberokai Teetrinker

    Beiträge:
    8
    Hallo an alle Schrauber,
    da ich selbst hier im Forum auf der Suche nach einer Öffnungsanleitung war und keine fand,dachte ich mir ich mach halt mal eine.Habe ja hier schon einige Lösungen gefunden.
    Also Saeco Intelia Öffnungsanleitung:
    Beginnend mit den vier Schrauben auf der Oberseite:

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Drei im Bohnenbehälter und den Fingerschutz auf dem Mahlwerk.
    Als nächste kann man die beiden Deckel schon abnehmen. So das man von oben schon mal in die Maschine rein schauen kann.

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Sollte dann etwa so aussehen.
    Tropfschale,Wassertank,Brüheinheit und Satzbehälter natürlich entfernen.Da solltet Ihr auf der linken unteren Seite eine Schraube sehen.Diuese und die beiden oberen entfernen und schon ist der linke Seitendeckel ab.

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Die Tür an der rechten Seite ist einfach nur aufzuklappen und nach oben raus zu ziehen.
    Die hintere Abdeckung wir nur durch die beiden oberen Schrauben gehalten und wird nach lösen dieser nach oben abgezogen.
    Dann ist die Maschine schon „nackig“.
    Thema Displaywechsel:
    Ich habe ca. gefühlte "1000" Schrauben an dieser Maschine rausgedreht um dann dahinter zu kommen, das die Displayschale einfach ,nach lösen der vier Schrauben ,mit einem Schraubendreher hinter eine der Laschen fährt,sie einem förmlich entgegen springt.

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Danach hat man freien Zugang zum Display.
    So dann viel Erfolg....
     

    Anhänge:

    Mikeffm2001 gefällt das.
  2. snapscan0815

    snapscan0815 Teetrinker

    Beiträge:
    24
    Ort:
    78224 Singen
    Super Aufnahmen. Kann mir einer sagen, wie ich das Mahlwerk reinigen kann und worauf ich achten muss beim Zusammenbau ?
     
  3. Gerti

    Gerti Moderator

    Beiträge:
    4.359
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Hallo!
    Ein Film sagt mehr als Worte:

    Das Video zeigt eine Talea/Odea aber die Reinigung und die Justage sind mit Deiner Maschine ident.
     

Diese Seite empfehlen