Office Tassenmengenprogrammierung

Diskutiere Office Tassenmengenprogrammierung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: royal office Seit geraumer Zeit...
  • Office Tassenmengenprogrammierung Beitrag #1
H
higginsa1
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
45
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: royal office

Seit geraumer Zeit werden bei unserer Maschine alle Tassen zu voll, das gilt für Espresso, Kaffee und Heisswasser, weil alle auf einmal zu große Mengen liefern, so schliesse ich eine umprogrammierung durch einen Kollegen aus.

Jetzt wollte ich die mengen neu programmieren, bin aber gescheitert.

1.Versuch
Ich drücke die Auswahltaste, z.B. Espresso und lassen diese gedrückt. Hier bricht die Maschine nach dem Vorbrühen ab.

2.Versuch
Laut update Anleitung muss man Espresso und Heiswasser gedrückt halten. Gleiches Ergebnis, die Maschine bricht nach dem Vorbrühen ab und es landet nur ein kleiner Stritz Kaffee in der Tasse.

Wie kann ich nun die Tassenmenge neu programmieren?
 
  • Office Tassenmengenprogrammierung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine: royal office
Wie kann ich nun die Tassenmenge neu programmieren?

Versuchs direkt über Diagnose Modus!

Espresso z.bsp. auf 180
Kaffee z.bsp. auf 360.



Und stell Maschinen Status auf 32 zuerst!
 
  • Office Tassenmengenprogrammierung Beitrag #3
H
higginsa1
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
45
Danke, im Service Menü konnte ich das Mengenprogramm wieder einschalten, jetzt geht es mit Auswahl lange gedrückt halten wieder
 
Thema:

Office Tassenmengenprogrammierung

Oben