Organico in der Minuto HD8761/01

Dieses Thema im Forum "Kaffesorten" wurde erstellt von Audiophobie, 7. Januar 2015.

  1. Audiophobie

    Audiophobie Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Einen wunderschönen guten Abend!

    Heute ist meine neue Minuto HD8761/01 gekommen und nach den ersten 20 Tassen Kaffee die ich heruntergelassen und verkostet habe, bin ich etwas ratlos.

    Ich verwende den EZA Organico Espresso:

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Derzeit bin ich beim Mahlgrad 2 (wenn 1 die feinste auf der 5-stufigen Skala ist) und bei "5 Bohnen".
    Der Kaffee ist nur etwas bitter, hat kaum Aroma (schmeckt schal und kaum nach Kaffee) und auch die Crema ist nur bedingt vorhanden.
    Bei der Espresso-Funktion stehe ich vor dem selben Problem.

    Gibt es Tipps für diesen Kaffee bzw. die Maschine?
    Oder kann jemand einen anderen Kaffeespeziell für diese Maschine empfehlen (ev. auch einer der in Österreich zu kaufen ist)?

    Danke im Vorhinein!
     
  2. Audiophobie

    Audiophobie Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Anmerkung: Der Espresso (Mahlgrad 2/5 und 4/5 Bohnen in der Displayauswahl) schmeckt jetzt schon beinahe so, wie ein Espresso (nach meinem Geschmack) schmecken sollte, der Verlängerte/ Kaffee hat aber immer noch mehr von einer Instant-Suppe als von einem wirklichen Kaffee... was mache ich falsch?
     
  3. bikermaex

    bikermaex Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.733
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    hast ein bild vom trestertab?
     

Diese Seite empfehlen