Panarello nachkaufen?

Diskutiere Panarello nachkaufen? im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Liebe Koffeeinjunkies, meine RP hatte "ab Werk" ja einen Cappuccinatore, aber keinen Panarello. Da ich manchmal nur eine einzige Tasse Cappu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Panarello nachkaufen? Beitrag #1
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Liebe Koffeeinjunkies,

meine RP hatte "ab Werk" ja einen Cappuccinatore, aber keinen Panarello. Da ich manchmal nur eine einzige Tasse Cappu zubereite, würde ich dafür die Milch gerne manuell aufschäumen.

Mache das auch ab und an mit dem Edelstahlrohr, das an meiner RP dran ist. Nur leider reinigt sich das Teil nachher ziemlich blöd, weil die Milch am Rohr richtig angebacken ist. Würde daher gerne einen Panarello kaufen, den könnte ich dann zum Reinigen abmachen.

Leider konnte man mir im Fachgeschäft nicht helfen; angeblich gibt es den Panarello nur im Set mit dem Cappuccinatore zusammen für 60.- Euro.....

Den Cappuccinatore hab ich doch, ich will nur einen Panarello!

Kann mir jemand bestätigen, daß es das Teil nur im Set gibt, oder - falls nicht - evtl. mit der Bestellnummer aushelfen?

Danke im Voraus,
Kaffeebohne
 
  • Panarello nachkaufen? Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Moijn,

ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Siemens 55002 wurde mir ebenfalls ohne Panarello übergeben.
Von diversen Staubsaugerreparaturen kannte ich die Siemens-Ersatzlteil-Homepage bereits...

Dort gibt es den Panarello und viele andere Teile, die auch in die RP passen müssten, recht günstig, ich hab so um die 8 EUR löhnen müssen.

Nach Umbau auf den Auto-Cappuccinatore von Jura liegt das Teil allerdings in der Küchenschublade herum.
Bei Interesse kannst du mir ne Mail schicken.

Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Panarello nachkaufen? Beitrag #3
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Hi, an Deiner Maschine ist das Dampfrohr, wie an meiner RP, an der linken Seite, ich habe bisher nur Jura-Autocappus gesehen, die für Maschinen mit dem Dampfroht an der rechten Seite der Front umgerüstet waren.

Hast Du Deinen anders umgebaut bzw. anders umgebaut gekauft oder verläuft der Schlauch bei Dir einfach nach rechts aus dem Cappu und dann irgendwie zur Seite?

Sebastian
 
  • Panarello nachkaufen? Beitrag #4
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo Suprasonic

ich habe in der E-Bucht den Auto-Cappu von Jura mit dem Jura-Dampfrohr und dem Silikonschlauch gesteigert. Das Dampfrohr der Jura ist dann recht schnell meiner Eisensäge zum Opfer gefallen. Anfangs hatte ich beide Rohrenden mit einen Gummiverbinder zusammengesteckt und mit Draht fixiert.
Das hat zwar funktioniert, sah aber übel aus. Ab und an ist mir das Ding beim Dampfen auch um die Ohren geflogen, mit entspechenden Folgen unsere Küche, in der sicher der Milchschaum gleichmäßig Küche verteilt hat.
Ich wollte eigentlich auf das Saeco-Rohr ein Gewinde schneiden (lassen), welches in das Gewinde vom Jura-Cappu passt. Angesichts der Kosten und des Aufwandes, habe ich die Geschichte immer vor mir hergeschoben.

Neulich, nach einer weiteren Milchschaum-Explosion, hatte ich dann den genialen Einfall, einfach vom vorhandenen Silikonschlauch ein ca. 3 cm langes Stück abgeschnitten und so beide Rohre verbunden. Das sieht jetzt ordentlich aus, hält gut und bleibt so.
Evtl. kürze ich noch das Saeco Rohr um 2 cm, damit die Latte-Gläser besser unter die Konstruktion passen. Aber der TC mit der Säge zu Leibe rücken????

Bei Gelegenheit kann ich mal Bilder von der Maschine machen.

Bis dahin

freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Panarello nachkaufen? Beitrag #5
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Markus,

solch ein Umbau muß wohl am Namen liegen. ;) ;) ;)

Die Bilder gibts hier

Die Verbindung hab ich dann kurz nach dem Beitrag von Klemmverbindung auf ein Gewinde umgestellt. Lief völlig ohne Probleme.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panarello nachkaufen?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben