Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J

Dieses Thema im Forum "..:: Vienna-/Café-Serie ::.." wurde erstellt von Kaffeepoint, 25. Oktober 2016.

  1. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Stuttgart
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jo
    - Messgerät vorhanden:Jojo
    - Genaue Bezeichnung der Maschine:Cafe Nova

    Sagt mal, ich hab für 15.- € ne Nova geschossen. Boiler sieht schrecklich aus. Werde sie auf Boiler J umbauen. Wäre es da nicht auch sinnvoll, die Parameter gleich mit anzupassen? Ist ja bei der Nova kein Problem. Jemand Erffahrung damit? LG Paul
     
  2. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Umbau ist absolut kein Problem!
    Die Parameter sind in den Serviceanleitung hinterlegt!
     
  3. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Stuttgart
    Danke, war nicht meine Frage. Hab bestimmt schon 50 umgebaut, wenn nicht mehr. Bei ner Vienna muss ich mit dem Prog. Gerät rein, dass hat ja nicht jeder zu Hause rumliegen. Bei der Nova wäre es ja ganz einfach über Display möglich
     
  4. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Und warum schreibst Du dann Nova wenn Du Vienna meinst:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  5. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Stuttgart
    Kannst du lesen?
    'Bei der Nova wäre es ja ganz einfach...'
    -Genaue Bezeichnung der Maschine: Cafe Nova

    ...wie kommst denn jetzt auf Vienna?
    Frage war ob es sinvoll ist oder nicht da es recht einfach möglich wäre, was es bei einer Vienna nicht ist.
     
  6. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Du hast die Vienna mit ins Spiel gebracht!!!
    Just for info die Vienna gibt´s auch als Digital(mit Display)!
    Zu deinem Problem sollte man wohl erwähnen, daß nicht
    jeder User mit dem Diagnosemodus vertraut ist!!!
     
  7. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Ich verstehe die Frage nicht, wenn jemand so viel Erfahrung hat wie Du(>50 Umbauten).
     
  8. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.309
    Ort:
    NRW
    Hallo kaffeepoint,

    schau dir den beitrag von autor:2flow mal durch ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --- evtl. reicht das ja.
    wenn nicht schreib ihn per pn.an er hat einige umgebaut.
     
  9. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Stuttgart
    Übertemperatur? hmm ich werd sie trotzdem mal auf Boiler J einstellen, mal sehen was passiert. Meld mich wieder. LG Paul
     
  10. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Unter Parameter K1 !!!
     
  11. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.309
    Ort:
    NRW
    Hallo kaffeepoint,
    das war damit gemeint auszug vom autor: (apropo boiler j. hast du im diagnosemenü die einstellungen von ehemalis ovali auf boiler j angepasst ? da läßt sich noch ein wenig rauskitzeln.)
     
  12. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Stuttgart
    Genau das war die Frage Majolika. Der J heizt nicht nur schneller auf, er ist auch konstanter in den Temperaturen.
     
  13. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.309
    Ort:
    NRW
    nur die anpassung muß behutsam durchgeführt werden,und viel besser zureinigen als der ole boilermodell.und den keiner mehr haben möchte.
     
  14. Coolmann

    Coolmann Espressotrinker

    Beiträge:
    453
    Ich hab die Temperaturen der Gaggia Titanium bezw. Royal Pro. übernommen und die Nova so eingestellt, klappt prima. Einzig der Entkalkungsmodus lässt sich nicht auf Boiler-J einstellen, da ist die lange Pumpenphase wie sie bei dem Aluboiler nötig ist.
     
    Kaffeepoint gefällt das.
  15. palle

    palle Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Hallo miteinander, ich habe meine Cafe Nova, ca. 15 Jahre, nun auch auf Boiler J umgebaut. Funktioniert eigentlich prima aber ich würde gerne noch die Parameter anpassen. Leider komme ich mit Drücken der Menü + Kaffee lang + Espresso Taste beim Einschalten nicht in das Parametermenü :-( . Kann es sein dass bei meinem Oldie die Funktion noch nicht enthalten war?
     
  16. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.903
    Ort:
    87545 Burgberg
    Hallo, willkommen im Forum ;-)
    Du musst wahrscheinlich eine Position nach oben fahren auf Diagnose.
    Weiß allerding auch nicht mehr genau, ist schon ein weilchen her!
    Bei der Royal geht es so.
     
  17. palle

    palle Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Hallo Gastroharry,
    danke für deine promte Antwort. Wo soll ich denn eine Position nach oben fahren? Ich kommm ja nicht mal in den Diagnosemodus :) .
    Grüßle
     
  18. palle

    palle Teetrinker

    Beiträge:
    3
    Juhu,
    hab es kapiert. Durch Drücken der Tasten Menü, Kaffee lang und Espresso kommt man beim Einschalten ins Menü wie wenn man normal bei eingeschalteter Taste Menü drückt. Der Unterschied besteht darin, dass wenn man nach unten scrollt nun einen weiteren Menüpunkt " Diagnose " hat in dem die Parameter stecken. Gastroharry nochmal Danke dass du mich auf den den lichten Weg gebracht hast. ;)
     

Diese Seite empfehlen