Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J

Diskutiere Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jo -...
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #1
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: jo
- Messgerät vorhanden:Jojo
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Cafe Nova

Sagt mal, ich hab für 15.- € ne Nova geschossen. Boiler sieht schrecklich aus. Werde sie auf Boiler J umbauen. Wäre es da nicht auch sinnvoll, die Parameter gleich mit anzupassen? Ist ja bei der Nova kein Problem. Jemand Erffahrung damit? LG Paul
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Umbau ist absolut kein Problem!
Die Parameter sind in den Serviceanleitung hinterlegt!
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Danke, war nicht meine Frage. Hab bestimmt schon 50 umgebaut, wenn nicht mehr. Bei ner Vienna muss ich mit dem Prog. Gerät rein, dass hat ja nicht jeder zu Hause rumliegen. Bei der Nova wäre es ja ganz einfach über Display möglich
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Und warum schreibst Du dann Nova wenn Du Vienna meinst:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #5
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Kannst du lesen?
'Bei der Nova wäre es ja ganz einfach...'
-Genaue Bezeichnung der Maschine: Cafe Nova

...wie kommst denn jetzt auf Vienna?
Frage war ob es sinvoll ist oder nicht da es recht einfach möglich wäre, was es bei einer Vienna nicht ist.
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast die Vienna mit ins Spiel gebracht!!!
Just for info die Vienna gibt´s auch als Digital(mit Display)!
Zu deinem Problem sollte man wohl erwähnen, daß nicht
jeder User mit dem Diagnosemodus vertraut ist!!!
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo kaffeepoint,

Wäre es da nicht auch sinnvoll, die Parameter gleich mit anzupassen? Ist ja bei der Nova kein Problem. Jemand Erffahrung damit?

schau dir den beitrag von autor:2flow mal durch --- hier --- evtl. reicht das ja.
wenn nicht schreib ihn per pn.an er hat einige umgebaut.
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #9
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Übertemperatur? hmm ich werd sie trotzdem mal auf Boiler J einstellen, mal sehen was passiert. Meld mich wieder. LG Paul
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo kaffeepoint,
hmm ich werd sie trotzdem mal auf Boiler J einstellen, mal sehen was passiert. Meld mich wieder.
das war damit gemeint auszug vom autor: (apropo boiler j. hast du im diagnosemenü die einstellungen von ehemalis ovali auf boiler j angepasst ? da läßt sich noch ein wenig rauskitzeln.)
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #12
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Genau das war die Frage Majolika. Der J heizt nicht nur schneller auf, er ist auch konstanter in den Temperaturen.
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
nur die anpassung muß behutsam durchgeführt werden,und viel besser zureinigen als der ole boilermodell.und den keiner mehr haben möchte.
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #14
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich hab die Temperaturen der Gaggia Titanium bezw. Royal Pro. übernommen und die Nova so eingestellt, klappt prima. Einzig der Entkalkungsmodus lässt sich nicht auf Boiler-J einstellen, da ist die lange Pumpenphase wie sie bei dem Aluboiler nötig ist.
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #15
P
palle
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Hallo miteinander, ich habe meine Cafe Nova, ca. 15 Jahre, nun auch auf Boiler J umgebaut. Funktioniert eigentlich prima aber ich würde gerne noch die Parameter anpassen. Leider komme ich mit Drücken der Menü + Kaffee lang + Espresso Taste beim Einschalten nicht in das Parametermenü :-( . Kann es sein dass bei meinem Oldie die Funktion noch nicht enthalten war?
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #16
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo, willkommen im Forum ;-)
Du musst wahrscheinlich eine Position nach oben fahren auf Diagnose.
Weiß allerding auch nicht mehr genau, ist schon ein weilchen her!
Bei der Royal geht es so.
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #17
P
palle
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Hallo Gastroharry,
danke für deine promte Antwort. Wo soll ich denn eine Position nach oben fahren? Ich kommm ja nicht mal in den Diagnosemodus :) .
Grüßle
 
  • Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J Beitrag #18
P
palle
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Juhu,
hab es kapiert. Durch Drücken der Tasten Menü, Kaffee lang und Espresso kommt man beim Einschalten ins Menü wie wenn man normal bei eingeschalteter Taste Menü drückt. Der Unterschied besteht darin, dass wenn man nach unten scrollt nun einen weiteren Menüpunkt " Diagnose " hat in dem die Parameter stecken. Gastroharry nochmal Danke dass du mich auf den den lichten Weg gebracht hast. ;)
 
Thema:

Parameter umstellen bei Umbau auf Boiler J

Oben