Frage Passender Pleuel

Diskutiere Passender Pleuel im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Passender Pleuel Beitrag #1
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik weniger
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YBDR

Einem Bekannten ist beim Zerlegen der Brühgruppe ein Flügel des Pleuels abgebrochen:cry:
Im Internet habe ich einen Pleuel gefunden, der für alle möglichen Vienna, Magic, Royal und Incanto Typen passt, u.a. SUP021Y/YDR/YDS usw.
Allerdings ist die SUP021YBDR bei der Typenaufzählung nicht explizit aufgeführt.
Frage: Passt der Pleuel auch zur SUP021YBDR, oder gibt es da einen Unterschied?
 
  • Passender Pleuel Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
würde mal behaupten daß ja, warte aber bitte die Meinung erfahrenerer User hier ab!
 
  • Passender Pleuel Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich würde auch behaupten ja!
 
  • Passender Pleuel Beitrag #4
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Es geht ja letztlich nur darum, ob der Pleuel in die Brühgruppe passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Brühgruppe z.B. der SUP021YDR grundsätzlich anders aussieht als die der SUP021YBDR, zumindest auf demn Bildern sieht sie gleich aus. Ich riskiers halt mal und bestell den Pleuel, mal sehen....
 
  • Passender Pleuel Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Soviel ich weiß sind nur die Aufbauten (Crema u.ä.) anders.
Aber es gibt in der Incanto-Serie auch (selten) BGs mit dickerem Kolbendurchmesser dafür kürzerem Hub, die könnten dann auch ein anderes Pleuel haben.
Gehe aber auch davon aus: wird schon passen ...
 
  • Passender Pleuel Beitrag #6
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Ich hatte auch nochmal recherchiert, ich finde nirgends einen anderen Pleuel zur Incanto, gibts wohl auch nicht. Danke für die Mithilfe.
 
  • Passender Pleuel Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
kontroliere doch mal ob da nicht eine nr.drauf steht,bei vielen teilen ist
eine artikel nr. und ein stempel drauf.

Ps:ansonsten frage den händler vor ab,sollten aber gleich sein.
 
  • Passender Pleuel Beitrag #8
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
kontroliere doch mal ob da nicht eine nr.drauf steht,bei vielen teilen ist
eine artikel nr. und ein stempel drauf.
Stand nix drauf, der Händler wußte auch nicht Bescheid. Ich hab mir den Pleuel kommen lassen, ist identisch, passt, nur die Farbe ist ein klein wenig anders (dunkelgrau statt schwarz).
 
  • Passender Pleuel Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
jo
ist doch schon mal was,farbe sollte doch egal sein,
DANKE für dein rückmeldung.
 
Thema:

Passender Pleuel

Oben