Pellini Kaffee

Dieses Thema im Forum "Kaffesorten" wurde erstellt von nemail, 17. März 2017.

  1. nemail

    nemail Kaffeetrinker

    Beiträge:
    66
    Hallo!

    wollte hier mal meine Erfahrungen mit Pellini Cafe teilen.
    Habe früher immer den Pellini Vivace No82 getrunken und bin vor einiger Zeit auf den Pellini Top umgestiegen, der 100% Arabica und daher etwas milder und verträglicher ist.

    Beide Sorten kann ich jedoch wärmstens empfehlen, der Top kostet aber leider auch nicht wenig.

    Vivace:

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Top:

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Den Top gibt es auch für Nespresso Maschinen, da schmeckt er aber leider nur nach Plastik, ganz schrecklich (selbst probiert, leider).

    Kennt ihr den Pellini Kaffee?

    Gruß
    nemail
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.034
    Ort:
    NRW
    nein sollte man,und mit was für einer maschine machst den?
    dann schau doch mal in diese seite --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    -- der costadoro 1kg. trinke ich schon seit einige
    zeit,ist ja immer geschmack sache, aber ein richtig guter.

    ps:auch als probierpaket in kleinen Packungen zu 250 g - und gleich sechs interessannte michungen,
    zu haben.
     
  3. nemail

    nemail Kaffeetrinker

    Beiträge:
    66
    Finde schon, dass man den kennen sollte (nicht arrogant, sondern als Empfehlung gemeint). Pellini zählt zu den fünf besten, italienischen Röstereien:

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Werde den Costadoro aber gerne auch mal probieren.

    Ich mache den Kaffee in einer Jura Ena Micro 9 und in einer Saeco Magic Roma.
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.034
    Ort:
    NRW
    hallo
    evtl.schaust dir

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    mal an,die guten kaffeebohnen in einer jura oder magic zu machen.
    hast auch mal eine andere bohne die etwas günstiger im einkauf getestet,was halst von
    dallmayr crema d'oro oder espresso.
     

Diese Seite empfehlen