Perfekte Crema?

Diskutiere Perfekte Crema? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr cafe-süchtigen, habe seit etwa vier Wochen eine Talea Touch mit MI (Geschenk zur Hochzeit). Ich hatte vor her eine Saeco Aroma, die hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perfekte Crema? Beitrag #1
H
HCK
Gast
Hallo Ihr cafe-süchtigen,
habe seit etwa vier Wochen eine Talea Touch mit MI (Geschenk zur Hochzeit).
Ich hatte vor her eine Saeco Aroma, die hat eine tolle Crema auf nahezu jeden cafe gezaubert.
Jetzt versuche ich seit vier Wochen (140 Tassen) eine tolle Crema mit unterschiedlichsten Cafes und Einstellungen an der Maschine hin zu bekommen.
Leider gelingt mir das nur wirklich gut mit gemahlenem Illy decaffeinato :-(
Wenn die Maschine den cafe selber aufbereitet, ist die Crema nur von kurzer Dauer und sehr dünn.

Habt Ihr Tipps?
 
  • Perfekte Crema? Beitrag #2
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
87
Hallo,

wenns nur mit vorgemahlenem Kaffee gut funktioniert, könnte es auf einen zu groben Mahlgrad des Gerätes deuten!
Prüfe mal Deine Pads im Tresterbehälter, grob oder Fein gemahlen, fest oder porös? Dann ggf. den Mahlgrad etwas feier stellen (während das Maahlwerk läuft!)

Gruß
Ralf
 
  • Perfekte Crema? Beitrag #3
H
HCK
Gast
Kann man die Mahlwerk-Einstellung ändern, während des Mahlens? Bei der Talea geht die Anzeige immer auf "Bohnenbehälter offen" oder ähnlich, wenn man den Deckel abnimmt.

Es sind so viele Parameter, vom Caffe mal ganz abgesehen...
 
  • Perfekte Crema? Beitrag #4
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
87
Hallo,

scheint auch bei stehendem MAhlwerk änderbar zu sein, zumindest stand nicht gegenteiliges in der Bedienungsanleitung (Talea Ring)
Lese mal in Deiner Bedienungsanleitung zur Talea Touch unter Mahlwerkeinstellungen.

GRuß
Ralf
 
  • Perfekte Crema? Beitrag #5
F
fotofiesta
Gast
Mahlgrad ändern

Hallo HCK und Ralf

das Mahlwerk bleibt bei der Talea stehen, wenn man den Bohnenbehälterdeckel abnimmt. Also dürfte es egal sein, wann man es macht.

Gruß

f.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perfekte Crema?

Oben