Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung

Diskutiere Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit heute pfeift und quietscht meine Exprelia manchmal, wenn ich mir ein Getränk zubereite. Ist das normal? Und wenn nein: Was kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung Beitrag #1
L
Logisch
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
Hallo,

seit heute pfeift und quietscht meine Exprelia manchmal, wenn ich mir ein Getränk zubereite. Ist das normal? Und wenn nein: Was kann man dagegen tun?
 
  • Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das singt Schwingungen vom Cremaventil. Cremaventil reinigen bzw. reklamieren. Sehr viele Tassen wird sie ja noch nicht haben.
 
  • Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung Beitrag #3
L
Logisch
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
Wo finde ich denn das Cremaventil?
 
  • Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Cremaventil ist oben an der Brühgruppe am oberen Brühkolben.
 
  • Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung Beitrag #5
Z
zuschini
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
9
Hallo,
unsere neue Exprelia hat das auch ab und zu. Hast du das Ventil schon gereinigt? Wurde es dadurch besser?

Gruß
Zuschini
 
  • Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Versuche wenn es beginnt mit dem geräusch am SBS ventil (vorn dran am auslauf) leicht zu drehen, geht es dann weg?
 
  • Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung Beitrag #7
B
bitkit
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
3
Vollautomat
Exprelia
Das habe hier leider auch. Meine ist jetzt 1 Monat alt (OK musste über Weihnachten einiges leisten), aber eigentlich ist das in der Geräteklasse nicht so schön. Wenn ich am Regler drehe verändert sich das Geräusch oder geht auch weg, aber bei Anschlag links ist es eigentlich oft zu hören.

Hatte jemand da schon mal Kontakt mit dem Kundendienst.

Bitkit
 
  • Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung Beitrag #8
Z
zuschini
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
9
Hallo,
also seit meinem letzten Post habe ich wie empfohlen das Crema Ventil mit Wasser gespühlt. Seit dem ist macht die Maschine keine Pfeifgeräusche mehr.
Aufgetreten ist dieses Pfeifen auch nur bei der Zubereitung von einfachem CAFE und SBS Ventil fast ganz nach rechts gedreht. Bei Auswahl der anderen Spezialitäten (Cafte Lungo, Cappuccino und Latte Machiato ) war alles ganz normal.
Ein Fall für die X-Akten oder doch nur ein Jungfräuliches Crema Ventil das sich noch einlaufen muss?

Gruß
Zuschini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfeifen/Quietschen bei Kaffeezubereitung

Oben