Philipps hd5730 was ist defekt?

Diskutiere Philipps hd5730 was ist defekt? im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Philipps hd5730 was ist defekt? Beitrag #1
D
dünni
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Phillips hd 5730

Hallo zusammen,
Habe mich schon durch zahlreiche Beiträge gelesen nur Treffen fast alle Fehler auf mich zu. Ich fange mal an zu erzählen.

Für Weihnachten habe ich endlich die Milchkanne kaufen können da meine Frau sich die sehr gewünscht hat. Das Geschenk ist gut angekommen, also wurde sie gleich getestet. Es wurde erstmal Latte macchiato gemacht und gleich auf groß eingestellt.
Jetzt war der cappuccino dran. Haben von vorne rein gleich eine große Tasse einstellen wollen. Der milchschaum, der kaffe wurde zermahlen und auf einmal als der kaffe floss hörte alles auf zu arbeiten.Anzeige der Zubereitung blieb stehn. Nach kurzer Zeit stand dann im Display "allgemeiner Alarm".
Nichts reagierte mehr , Maschine ist abgestützt oder so was.
Maschine war auch richtig heiss. Aber haben ja auch 4 Getränke zubereitet. Habe den Stecker einfach gezogen. Stecker wieder rein und "allgemeiner Alarm " ist angezeigt worden. Wir haben da drauf die ganze maschiene gereinigt den innen Raum,alle Behälter die brüheinheit einfach alles sauber gemacht.
Dann wieder den Stecker in die dose, Maschine heizt auf. Es kommen ein paar tropfen Wasser nur raus, am sonsten kam nur Luft kein spühlvorgang. Das aufheizen der Maschine bleibt am Ende des ladebalken stehn das Programm geht einfach nicht weiter. "Bei vielen bleibt der beim ersten Balken stehn". Die maschiene reagiert dann auf nix mehr nur an/aus geht noch. Lasse ich die maschine im aufheiz Modus stehn dann komm nach Ca 5min die allgemeiner Alarm wieder, nur jetzt komme ich ins Menü. Kein einziges Programm was zum auswählen ist funktioniert. Nur zurück stellen funktioniert.
Ich habe die ganze Maschine auseinander genommen. Alles gereinigt. Gehäuse ab montiert bis hin zum thermoblock da wo die brüheinheit hoch fährt. Alles gereinigt zusammen gesetzt. Hat alles nichts gebracht.

Und Nu bin ich am Ende mit mein latein.
Ich weiss nicht wonach ich gucken sollte, und jedes mal kommt ne neue Vermutung dazu. Warum wird kein Wasser gezogen? Ist es der thermoblock oder doch nur verstopft? Oder liegt das Problem zwischen dem kaffemahlen und brüheinheit? Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke für die hilfe.
 
  • Philipps hd5730 was ist defekt? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @dünni

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Phillips hd 5730

stand dann im Display "allgemeiner Alarm".
Ich weiss nicht wonach ich gucken sollte, und jedes mal kommt ne neue Vermutung dazu. Warum wird kein Wasser gezogen? Ist es der thermoblock oder doch nur verstopft?

Dein "Philips HD5730 ( DeLonghi) ist was besonderes!;)

Kontrolliere beide ThermoSensoren am Kaffee/Dampf Boiler - J5 & J6 (soll bei 23°-110 KOhm), kontrolliere auch die Mikroschalter am BG (obere und untere) und den HallSensor - J3b!
 
Thema:

Philipps hd5730 was ist defekt?

Oben