Philips 2231 LatteGo Wasser läuft in Brühgruppe

Diskutiere Philips 2231 LatteGo Wasser läuft in Brühgruppe im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi zusammen, habe seit heute ein Problem mit unserer Maschine. Die Ausgabe der Milch hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe also alles...
  • Philips 2231 LatteGo Wasser läuft in Brühgruppe Beitrag #1
S
swalter88
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
LatteGo 2231
Hi zusammen,

habe seit heute ein Problem mit unserer Maschine. Die Ausgabe der Milch hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe also alles gereinigt, entkalkt und alles mal frisch gemacht.

Es stellt sich so dar, dass ich die Maschine einschalte und dann funktioniert es mal 1x mal 3x und dann nicht mehr. Kommt einfach kein Heißwasser mehr. Hab mal die hintere Abdeckung abgemacht und geschaut was da passiert. Es scheint als würde die Maschine anstatt das Wasser zur Wasserausgabe in die Brühgruppe fördern (dicker Schlauch statt dünner). Bei der Brühgruppe ist es dann auch gut Naß und die Wanne füllt sich entsprechend schnell.

Komische Geräusche macht die Maschine auch nicht, hab das Gefühl die Maschine stellt einfach den Modus nicht korrekt um?! Keine Ahnung bin ratlos gerade. Das ganze auch mit und ohne AquaClean Filter probiert.

Danke schonmal!

grüße
Sven
 
  • Philips 2231 LatteGo Wasser läuft in Brühgruppe Beitrag #2
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Wahrscheinlich sind einige der Magnetventile defekt. Ist es ein Zufall, dass das Gerät noch unter Garantie steht?
 
  • Philips 2231 LatteGo Wasser läuft in Brühgruppe Beitrag #3
S
swalter88
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
2
Garantie vermutlich schon, finde den Kaufbeleg vom roten Elektrofachmarkt allerdings nicht mehr... Magnetventil könnte sein. Aber wer dann vermutlich auch denkbar das ein Steuergerät defekt ist? Muss ja jemand die Signale an die Ventile schicken.
 
Thema:

Philips 2231 LatteGo Wasser läuft in Brühgruppe

Oben