Philips EP 3550/Minuto

Diskutiere Philips EP 3550/Minuto im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei der Maschine tritt während des Kaffeebezuges eine Dampfwolke aus den seitlichen Lüftungsschlitzen. Ich habe Entkalkt und...
  • Philips EP 3550/Minuto Beitrag #1
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja, Elektronik wenig
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips EP 3550
Hallo zusammen,
bei der Maschine tritt während des Kaffeebezuges eine Dampfwolke aus den seitlichen Lüftungsschlitzen. Ich habe Entkalkt und den Auslaufstutzen mit sechs neuen Dichtungen bestückt.
Die Dampfwolke macht sie beim Kaffeebezug jetzt nicht mehr. Aber am Ende des Bezugs kommt immer noch eine Wolke heraus. Ist das normal?
Gruß dE
 
  • Philips EP 3550/Minuto Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
betreibe den kaffeeautomaten mal mit öffener tür und ohne bg.schau nach evtl.ist dann eine bessere sicht.
auch ein mal mit bg.so vorgehen,halte hier bei eine taschenlampe auf den einlaufstuzen von der bg.
da dieser immer mit heißem wasser in kontakt kommt ist es gut möglich das er schon kleine haarrisse hat,
die aber so nicht sich zu finden sind,nur unter dampfdruck.

bin mir jetzt nicht sicher was für ein einlaufstuzen bei deiner verbaut ist,aber es gibt schon eine bessere
ausführung von diesem einlaufstuzen (heller stuzen) nicht wie sonst schwarz.
 
  • Philips EP 3550/Minuto Beitrag #3
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Der Einlaufstutzen ist weiß. Ich habe unter dem Vergrößerungsglas keine Haarrisse feststellen können. Beim Betrieb ohne BG ist der Dampf in dem Bereich des Auslaufstutzen. In dieser kleinen Kammer. Nach dem der Kaffee fertig gemahlen ist, kommt der Dampf schon leicht raus und dampft auch etwas länger nach.

Gruß dE
 
  • Philips EP 3550/Minuto Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dann mußt sie auf machen evtl.sind auch wie bei anderen maschinen diese oetiker schellen nicht richtig zu.
 
  • Philips EP 3550/Minuto Beitrag #5
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Ok. Danke für die schnelle Antwort. Werde berichten.
dE
 
  • Philips EP 3550/Minuto Beitrag #6
D
Da Eliot
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
304
Ich habe mir noch einmal die Feder im Auslaufstutzen angesehen. Der Gummistopfen der an einer Seite sitzt, war sehr abgenutzt. Daraufhin habe ich den Stutzen neu bestellt. Es dampft und röchelt jetzt nicht mehr.

Gruß dE
 
Thema:

Philips EP 3550/Minuto

Oben