Philips EP5330 - Getriebe richtig positionieren?!

Diskutiere Philips EP5330 - Getriebe richtig positionieren?! im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, in meinem Kaffeautomaten trat Dampf aus, und Milchschaum und Kaffee kam quasi nichts mehr raus. Also nach dem Fehler gesucht und...
  • Philips EP5330 - Getriebe richtig positionieren?! Beitrag #1
F
firestar
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
minimalst
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips LP5330
Hallo zusammen,

in meinem Kaffeautomaten trat Dampf aus, und Milchschaum und Kaffee kam quasi nichts mehr raus. Also nach dem Fehler gesucht und hier im Forum gelandet. Die Dampfdüse als (hoffentlich richtigen) Fehler ausfindig gemacht und neu gekauft. Dieser Tausch klaptte, jedoch hat die Abdeckung geklemmt beim öffnen, sodass die beiden Zahnräder/Getriebe rausgefallen sind. Jetzt nennt mich ggf. nen DAU aber ich bekomme die Zahnräder einfach nicht richtig hin... Schalte ich die Maschine ein, um sie in Neutralstellung zu bringen, damit die Brühgruppe wieder reinpasst, erscheint nach kurzer Zeit ein rotes Zahnrad symbol. Einmal nun auch ein Roter Werkzeugschlüssel mit einer 4. Dieser ist nun wieder weg und dafür wieder das Zahnrad da.

Was muss ich tun: So würde ich es einsetzen. Ist das denn falsch? (im Prinzip passt es auch nur so, im Sinne, dass alles richtig zu geht).
 
Anhänge
  • DSC_5822.JPG
    DSC_5822.JPG
    7 MB · Aufrufe: 19
Thema:

Philips EP5330 - Getriebe richtig positionieren?!

Oben