Philips HD8847/01

Dieses Thema im Forum "Zeig uns deine Kaffeemaschine" wurde erstellt von testuser10, 10. März 2016.

  1. testuser10

    testuser10 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    61
    Nachdem ich nun 5 Jahre lang mit meiner Incanto Deluxe S-Class im großen und Ganzen sehr zufrieden war, habe ich mich nun doch für einen neuen KVA entschieden. Ich wollte ein Gerät mit automatischem Milchaufschäumer (da ich die Dampfdüse der Incanto wegen schlechter Resultate - bedingt durch mangelndes Können und Ungeduld quasi nie benutzt habe...).
    Die sehr gepflegte Incanto bleibt innerhalb der Familie, dadurch kann ich die Wartung überwachen ;-)

    Die neue Philips 8847 (leider nur ne doofe Nummer, kein schöner Name...) hat Saeco-Technik verbaut und
    ist weitesgehendst mit der Minuto baugleich. Nur der Coffee-Switch scheint bei der Minuto nicht verbaut zu sein und die Bedienblende ist etwas anderst angeordnet. Generell mag ich dieses Filterkaffee-Like Stoßbrühverfahren für lange Kaffees ganz gerne, schmeckt wirklich lecker. Ich habe aber dennoch auf die Espresso Lungo Taste einen "klassischen Saeco-Kaffee" programmiert. So wechsel ich je nach Lust und Laune... Cappuchino (eigentlich eher Latte da Milch zuerst kommt, aber egal) schmeckt sehr lecker
    und gibt ne gute Crema, die jedoch sehr fluffig ist - also nicht sehr standfest, dafür aber cremig.
    Mit den Milchsorten muss ich noch etwas experimentieren, aber 1.5er H-Milch klappt recht gut.

    Der Mehraufwand für die Reinigung/Wartung des Milchsystems ist für mich überschaubar.
    Habe eh einen festen Tag in der Woche wo ich den KVA gründlich reinige...

    Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist das Kunststoff-Gehäuse der Philips. Dieses vermittelt nicht
    ganz die Wertigkeit der guten alten Incanto De Luxe, aber für den Preis im Einstiegssegment kann
    man halt nicht alles haben... :)

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  2. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Stuttgart
    Na dann wünsch ich mal viel Spass mit der Neuen.
     
  3. testuser10

    testuser10 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    61
    Vielen Dank, bis jetzt macht Sie mächtig Freude. Auch meine Frau genießt die heiße Milch für Ihren Kakao... :)

    Habe mir mal bei iiihbäääh so ein Saeco-Logo von der Talea/Odea bestellt.
    Will dort dann die Stecknippel abschneiden und versuchen das Teil unter das Philips-Logo zu kleben.
    Jedoch hat die Maschine dort eine leichte Rundung im Gehäuse, mal schauen wie ich das hinbekomme.
    Teste vermutlich erstmal mit Heißkleber, wenn das dann hält und ordentlich aussieht, versuche ich mein Glück mit einem
    sehr zähen 2K-Epoxydharzkleber ;-)
     

Diese Seite empfehlen