Philips saeco exprelia hg8856/01 E04 BG hängt fest

Diskutiere Philips saeco exprelia hg8856/01 E04 BG hängt fest im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Philips saeco exprelia hg8856/01 E04 BG hängt fest Beitrag #1
C
Cubaboy
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja , Elektro teils
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: philips saeco exprelia hd 8856/01

Hallo Zusammen,
Ich heisse Arif und habe ein problem mit meinem philips saeco exprelia hd8856/01
Der zeigt mir fehler E04 an, ich soll ausschalten und wieder einschalten... Aber die BG hängt immer noch fest. Ich bekomme die BG nicht raus. Sie ist noch quasi in dem Kaffeprogramm links in der führung. Muss ich die BG zerlegen? Ich hoffe Ihr könnt mir erst mal helfen wie ich die BG raus bekomme und danach denn fehlergrund finden kann. Danke euch im Voraus

Gruß Arif
 
Anhänge
  • image.jpeg
    image.jpeg
    807,3 KB · Aufrufe: 18
  • Philips saeco exprelia hg8856/01 E04 BG hängt fest Beitrag #2
G
Gast594921
Gast
Hallo, schau mal ob Du, wie dort beschrieben, im "Test Mode" die BG zurückfahren kannst (Kapitel 5.1/PDF-Dokument Seite 31): http://www.fernseh-max.de/sma_exprelia_rev00_20101006.pdf
Wenn nicht, hilft leider nur Satzschale/Tropfschale irgendwie rausziehen und die Befestigungsschraube BG-Stutzen mit dem Schraubenzieher lösen: http://www.m-landmann.eu/nova5.htm
Die Schraube kann etwas höher oder tiefer, mehr links, versteckt sein, da die BG nicht in Ruheposition ist.
 
  • Philips saeco exprelia hg8856/01 E04 BG hängt fest Beitrag #3
C
Cubaboy
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
13
Danke für die Info. Habe die BG raus. Habe innendeckeln abgemacht. Und wie es hier in forum beschrieben weiter gearbeitet. Jetzt ist es wieder in homeposition. Habe wieder alles zusammen gebaut und ein Kaffe gemacht zum testen es funktioniert aber wen es wieder zurück fahren soll bleibt es mittendrin hängen. Was kann hier defekt sein? Was sollte ich Austauschen? Womit soll ich anfangen? Ich habe leider nichts zu messen
 
  • Philips saeco exprelia hg8856/01 E04 BG hängt fest Beitrag #5
C
Cubaboy
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
13
Danke für die Information ich denke ich werde mit dem Messen Probleme haben. Ich habe hier in forum bisschen rumgelesen und für einen der wenig Kenntnisse hat mit Elektrotechnik. Anklemmen, Umbauen, löten kein Problem aber leider mitMessen keine Erfahrung. Ich schaue mal was ich da machen kann.... :(
 
  • Philips saeco exprelia hg8856/01 E04 BG hängt fest Beitrag #6
C
Cubaboy
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
13
Gibt es jemanden der Nähe Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Essen wohnt und mir dabei helfen kann?
 
Thema:

Philips saeco exprelia hg8856/01 E04 BG hängt fest

Oben