Frage Philips Saeco Wasseraustritt am Dampfrohr

Dieses Thema im Forum "..:: Saeco Klone ::.." wurde erstellt von Bohnenkaffee63, 13. Juni 2017.

1. Bohnenkaffee63

Bohnenkaffee63 Teetrinker

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik Ja Elektronik Teilweise
    - Messgerät vorhanden:Ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Philips Saeco HD 8323/01

Hallo zusammen,
    Ich habe mir für einen Bekannten die o.g. Siebträger Espressomaschine zugelegt. Hintergrund: Die Eltern einer Freundin hatten bereits ein solch einfaches System. Drehschalter links drehen = Espresso, rechts drehen = Dampfbezug. Eben was ganz einfaches.
    Nach dem Öffnen des Gerätes stellte ich fest, das beim Aufdrehen des Dampfhahnes Wasser an der Ventilspindel austritt. Weiß jemand wie ich das wieder Dicht bekomme ?

Links für Gäste nicht sichtbar!

Reicht hier einfach die Spindel und eine Dichtung? Frage mich wie ein einfacher O Ring den Wasseraustritt "bremsen" kann.
    Recht vielen Dank für euere Hilfe

2. Gerti

Gerti Moderator

Hallo!
    Schaumal hier auf Seite 4:

Links für Gäste nicht sichtbar!

MfG
    Gerti

3. Bohnenkaffee63

Hallo Gerti,
    recht vielen Dank für die prompte Antwort. Genau auf dieser Zeichnung sieht man die Ventilspindel und die Dichtung. Meinst Du damit tropft dann nichts mehr ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein O Ring den Wasseraustritt stopt? Oder ?

4. Gerti

Gerti Moderator

Soll ich die Frage wirklich ernst nehmen?

MfG
    Gerti

5. Bohnenkaffee63

Hmmm, leicht verunsichert..... Ich finde die Frage durchaus ernst gemeint. Nun, ich werd mein Glück versuchen.
    Danke nochmal für die Hilfe.
    Grüße

6. Gerti

Gerti Moderator

Ich zweifle an Deinen Angaben.
    Ein O-Ring ist eine Dichtung um den Wasseraustritt an unerwünschten Stellen zu verhindern.
    Natürlich muss der O-Ring genau die erforderlichen Masse haben und für Kaffemaschinen auch lebensmitteltauglich sein. Ein O-Ring aus dem Baumarkt erfüllt diese Anforderungen sicher nicht.

MfG
    Gerti

Diese Seite empfehlen