Philips Saeco xelsis Durchlauferhitzer tauschen

Diskutiere Philips Saeco xelsis Durchlauferhitzer tauschen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Gemeinde, ich besitzte seit über 2 Jahren eine HD8943/44 Nun wollte ich die Maschine mal wieder entkalken und da springt auf einmal...
  • Philips Saeco xelsis Durchlauferhitzer tauschen Beitrag #1
P
paco433
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitzte seit über 2 Jahren eine
HD8943/44
Nun wollte ich die Maschine mal wieder entkalken und da springt auf einmal mein FI Schalter raus und ich bin ohne Strom.
Habe gelesen das es am Durchlauferhitzer liegen kann.
Hat jemand von euch vieleicht eine Idee was sowas kostet und wie man ihn tauschen kann?
Eine Anleitung wäre super.
für eure Hilfe im voraus lieben Dank

euer Paco
 
  • Philips Saeco xelsis Durchlauferhitzer tauschen Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Paco,

bin jetzt kein Kenner der Xelsis, aber soweit ich weis hat der einen Boiler J !
Und ob der undicht werden kann???
Eine Anleitung stelle ich im Anhang bei !
Vielleicht kannst Du das Problem durch öffnen der Maschine lösen!
Achtung, wenn die Maschine unter Strom steht - Lebensgefahr !!!
Aber hinein schauen kannst Du ja, vielleicht siehst Du wo Wasser
entweicht !
 
Anhänge
  • Xelsis von innen.pdf
    558,3 KB · Aufrufe: 127
  • Philips Saeco xelsis Durchlauferhitzer tauschen Beitrag #3
P
paco433
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
4
Vielen Dank Gastroharry für den Tip.
werde ich mal ausprobieren. Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich noch mal.
Wird aber erst in 1 Woche sein.

gruß Paco
 
Thema:

Philips Saeco xelsis Durchlauferhitzer tauschen

Oben