Philips Service oder selber ran? Quietschen/laute Pumpe

Diskutiere Philips Service oder selber ran? Quietschen/laute Pumpe im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit langer Zeit bin ich ein stiller Leser dieses tollen Forums. Glücklicherweise hatten wir in den letzten 7 Jahren keinerlei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Philips Service oder selber ran? Quietschen/laute Pumpe Beitrag #1
M
MasterT
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
21
Ort
BW
Vollautomat
Philips Saeco Exprelia
Hallo zusammen,

seit langer Zeit bin ich ein stiller Leser dieses tollen Forums. Glücklicherweise
hatten wir in den letzten 7 Jahren keinerlei Probleme mit unserer Comfort Magic+

Im November 2010 entschieden wir und für ein Update und kauften eine Exprelia. Erstes waren
wir bisher sehr zufrieden mit unserer Saeco und zweitens bietet die Exprelia unsere meist
getrunkenen Kaffeesorten (Kaffee, Capuccino, Expresso) direkt per Knopfdruck.
Gerade den Cappucino finden wir herrlich.
Jetzt zu meinen Problemen:

a) ich empfinde die Pumpe für das Wasser als sehr laut. Die ganze Maschine vibriert. Wir haben
jetzt unsere 500 Tassen zusammen und durften zum ersten Mal entkalken - da hatte ich die
Hoffnung, es wird besser. Leider nicht - im Gegensatz dazu ist die Pumpe für die
Milch angenehm leise.

b) wenn ich am SBS in Richtung max drehe, fängt es an zu quietschen. Jetzt hab ich im Forum
gelesen, man kann da am "etwas" ausbauen und reinigen, danach ist es besser. Aber irgendwie hab
ich keine passende Anleitung gefunden.

Da ich ja noch Garantie habe, bin ich gerade hin und her gerissen, ob ich mich an den
Philips Service soll :confused: ?

1. ist die Maschine bestimmt mehrere Tage weg und 2. weiss ich nicht, ob das mit der Pumpe
bei mir normallaut ist oder ein Defekt?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße MasterT
 
  • Philips Service oder selber ran? Quietschen/laute Pumpe Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
1. ist die Maschine bestimmt mehrere Tage weg und 2. weiss ich nicht, ob das mit der Pumpe
bei mir normallaut ist oder ein Defekt?

Hallo!

Du bist Optimist. Mach mehrere Wochen draus.

Der Schlauch vom Tank (Flowmeter) zur Pumpe schlägt am Gehäuse an. Hilft nur fixieren mit Kabelbinder innen.

Es gibt bei den Einstellungen am Gerät Bereiche wo du dich grenzwertig bewegst. Feine Mahlung, große Mahlmenge und Stellung des SBS ganz auf max erzeugt das Pfeifen. Einfach nicht ganz auf max drehen, dann pfeift es auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Philips Service oder selber ran? Quietschen/laute Pumpe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben