Frage PhilipsSaeco Syntia 8838 (laut und undicht???)

Diskutiere PhilipsSaeco Syntia 8838 (laut und undicht???) im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen die oben genannte Maschine gegönnt. Im Geschäft hat mich die Maschine bei der Vorführung total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PhilipsSaeco Syntia 8838 (laut und undicht???) Beitrag #1
S
schaefchen2304
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen die oben genannte Maschine gegönnt.
Im Geschäft hat mich die Maschine bei der Vorführung total überzeugt. Ich habe mit meinem Exemplar folgende Probleme:
1. Unter der Maschine sammelt sich trotz 2täglicher Reinigung immer eine Pfütze und eine kleine Menge Kaffeesatz
2. reichlich Kaffeesatz findet sich auch immer unter der Brühgruppe
3. Beim Aufheizen und Durchspülen quietscht es unangenehm

Am meisten stört mich aber
4. Die Pumpe ist sehr laut, allerdings ist es wohl nicht das Pumpengeräusch, sondern ein metallisches Knarren/Klappern als ob etwas nicht korrekt befestigt ist. Wenn ich die Maschine etwas anhebe und zur Seite kippe ist das Geräusch kurzfristig weg.

Technisch bin ich völlig unbegabt - vielleicht sind das ja alles auch ganz "normale" Erscheinungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für mich?
Da noch nicht einmal ein Monat um ist, überlege ich, ob ich die Maschine umtausche bzw. ob ich überhaupt Cancen auf einen direkten Austausch habe...Einschicken nach drei Wochen kann ja eigentlich auch nicht sein.
 
  • PhilipsSaeco Syntia 8838 (laut und undicht???) Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bringe das Gerät zurück, und dränge auf einen kompletten Austausch gegen ein anderes Exemplar da das Gerät offensichtlich von Anfang an undicht ist.

Das darf bei einem Elektrogerät nicht passieren.

Die Quietsch/Klappergeräusche sind weitere unangenehme Effekte die nichts gutes vermuten lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PhilipsSaeco Syntia 8838 (laut und undicht???)

Oben