Phillips EP5365 Geräusche

Diskutiere Phillips EP5365 Geräusche im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, ich habe folgendes Problem mit meiner Maschine. Sie wollte entkalkt werden dies habe ich auch direkt gemacht mit den Philips entkalker und...
  • Phillips EP5365 Geräusche Beitrag #1
D
DennisD
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
3
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Phillips EP5365/10
Moin,

ich habe folgendes Problem mit meiner Maschine.

Sie wollte entkalkt werden dies habe ich auch direkt gemacht mit den Philips entkalker und habe danach ein neuen AquaClean Filter eingesetzt seit gefühlt Jahren.


Wenn die Maschine komplett kalt ist beim starten kommt nach den Spülen ein komisches Geräusch dieses kommt aber wirklich nur wenn die Maschine mind. 30-45 Minuten steht.
Die Brühgruppe habe ich nochmal unter Wasser gereinigt und auch gefettet.

Hier noch ein Video das Geräusch kommt ab 0:43.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Phillips EP5365 Geräusche Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
für mich hört es sich an als das vom getriebe kommt, test es doch mal ohne bg.( brühgruppe )
tür und bg.schalter brücken und einschalten.sollte das geräusch immer noch so sein,hat es was mit
den zahnrädern vom getriebe zutun.
 
  • Phillips EP5365 Geräusche Beitrag #3
D
DennisD
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
3
hallo
für mich hört es sich an als das vom getriebe kommt, test es doch mal ohne bg.( brühgruppe )
tür und bg.schalter brücken und einschalten.sollte das geräusch immer noch so sein,hat es was mit
den zahnrädern vom getriebe zutun.

Gucke ich später mal wenn ich zuhause bin müssten die Geräusche dann nicht immer kommen?
 
  • Phillips EP5365 Geräusche Beitrag #4
D
DennisD
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
3
Also das Geräusch kommt nicht wenn die Brühgruppe draußen ist.
 
  • Phillips EP5365 Geräusche Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ok,
dann kommt es von der bg. ich zerlege sie immer,lege alle teile in warmen wasser mit einem
zerstoßenen spühlmaschinentap,es geht am güstigsten über nacht, rest von hand reinigen.
fett kommt nur noch an den stößel,kannst ja leicht einfetten beim zusammenbau.

 
Anhänge
  • Stößel - FettenJPG.JPG
    Stößel - FettenJPG.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Phillips EP5365 Geräusche

Oben