Pico Baristo %-Anzeige Wasserfilter

Diskutiere Pico Baristo %-Anzeige Wasserfilter im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Pico Baristo %-Anzeige Wasserfilter Beitrag #1
R
rallyfirst
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Pico Baristo

Moin,

kurze Frage zur Prozent-Anzeige des Wasserfilters:

Wenn ich 5000 Tassen als 100% ansehe, müsste eigentlich die Anzeige nach jedem 50 Tassen Gebrauch um 1% sinken. Ich hab die Maschine am 27.12. erworben. Ich trinke jetzt nicht viel aber ich würde meinen, dass ich 80 Tassen gezogen habe. Meine Anzeige zeigt nach wie vor 100% an. Welche Erfahrung habt ihr? Zeigt die Anzeige überhaupt 1% Schritte an oder geht die z.B. nur in 10ner Schritten runter?
Ich frage deswegen nach, weil ich, wie in meinem Beitrag weiter unten beschrieben, nach wie vor keine Bohnenmangelanzeige habe wenn keine Bohnen im Fach sind und das jetzt definitiv ein Defekt ist. Daher frage ich mich, ob auch bei der Filteranzeige ein gleichartiger Mangel vorliegt.

Kann ich eigentlich anzeigen lassen, wie viel Kaffee ich gezogen habe?

Viele Grüße
 
  • Pico Baristo %-Anzeige Wasserfilter Beitrag #2
P
pombeer
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2017
Beiträge
82
hallo,

Normalerweise wird in 20% Schritten gezählt.

Diese 5000 Tassen beziehen doch nur auf das entkalken. In der Beschreibung steht, 8 mal Filterwechsel bis Entkalkung, bei je 100ml Kaffee je Tasse.

Bei meiner kannst du das über Einstellung und dann Statistik sehen. Meine Anzeige ist jetzt bei 10%. Einsatz ab 30.11.

Hoffe habe aus meine Erinnerung alles richtig geschrieben....

So long
Pombeer
 
Thema:

Pico Baristo %-Anzeige Wasserfilter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben