Pico Baristo Deluxe - Fragen zu Dampf und Mahlwerk

Diskutiere Pico Baristo Deluxe - Fragen zu Dampf und Mahlwerk im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Pico Baristo Deluxe - Fragen zu Dampf und Mahlwerk Beitrag #1
P
PicoBaristoD
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Pico Baristo Deluxe

Guten Abend,
Die Maschine kam heute an, ich habe sie in Betrieb genommen (nach Anleitung) und dabei ist mir folgendes „passiert“: ich habe am Rad des Mahlwerks gedreht (eine halbe Drehung) und dann dieses auch hineingedrückt und wieder gedreht. Erst dann habe ich gelesen, dass man dies unterlassen sollte, da das Mahlwerk Schaden nehmen kann. Es steht jedoch auch in der Anleitung, dass das Mahlwerk nur während des Mahlvorgangs verstellt werden kann. Habe ich es nun verstellt, oder nicht?

Dann begann ich, einen Cappuccino zuzubereiten, wo es aus den Lüftungsschlitzen rechts ziemlich gedampft hat. Ist das normal? Ich habe dann noch weitere Kaffees zubereitet, aber ohne Milchschaum. Da hat es auch gedampft.

Ach ja... unschwer zu lesen bin ich wirklich blutiger Anfänger.
Alles Liebe!
 
  • Pico Baristo Deluxe - Fragen zu Dampf und Mahlwerk Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
herzlich willkommen im forum,
bitte zuerst die bedienungsanleitung sehr gut durch studieren evtl.auch ein zweites mal,schaden kann
es nie.

mahlwerk immer nur verstellen wenn es arbeitet (läuft) das mahlergebnis kannst ja am kaffee ist er (gut)
selber beurteilen,sowie an den trester der in der lade ist sehen.ist er gut fest,trocken,schön rund und
hat eine körnung wie krisallzucker sollte er ok sein.

das mit dem dampf aus den luftschlitzen sollte auch so weit ok sein,soweit ich es weiß.
 
  • Pico Baristo Deluxe - Fragen zu Dampf und Mahlwerk Beitrag #3
S
Spooner82
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
42
Das mit dem Dampf ist normal und am Stärksten beim ersten Milchschaumgetränk. Macht man ein zweites oder drittes, tritt weniger Dampf aus. So zumindest meine Beobachtung.
 
Thema:

Pico Baristo Deluxe - Fragen zu Dampf und Mahlwerk

Oben