Pimp my Saeco,Schlüsselschalter

Diskutiere Pimp my Saeco,Schlüsselschalter im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo ,ich möchte einen schlüsselschalter zum einschalten der maschine realisieren, hab mich schon umgeschaut finde da aber nich was wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pimp my Saeco,Schlüsselschalter Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo ,ich möchte einen schlüsselschalter zum einschalten der maschine realisieren, hab mich schon umgeschaut finde da aber nich was wirklich passendes ,desweiteren will ich das mahlwerk etwas dämpfen (lautstärke)diverse versuche mit bauschaum gingen inne hose, weil das zeug partout nich aushärtet, wegen keine luft zum aushärten rankommt.
hat mir da vielleicht jemand n paar gute tips?
 
  • Pimp my Saeco,Schlüsselschalter Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
hast du schon mal die Dämm-Matten für Car Hifi probiert??
Sind ca 3mm dick
 
  • Pimp my Saeco,Schlüsselschalter Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nein dämmmatten hab ich noch nicht probiert ...auffe wunschliste setz...nu zu dem schlüsselschalterproblem ,ich hab gehört das man mitm relais die spannung runterziehen kann und ich dann son normalen schlüsselschalter verbauen kann ....nur wie genau geht das ?
 
  • Pimp my Saeco,Schlüsselschalter Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Mein Gott wie umständlich... Wenn du deinen Schlüsselschalter unbedingt haben willst, dannn besorg dir einen z.B. von Moeller. Die gibt es als einzelnes Teil zum Einbau in ein Moeller Gehäuse. Dann kannst du dir ein Loch in eine der Gerätewände bohren (z.B. Rückwand oder auch Servicetür) und setzt den einfach ein. Schalte ihn dann in Reihe zum Netzschlater, wenn du keinen hast einfach das Anschlusskabel nehmen und den L1 hier "unterbrechen". Da brauchst du keine schwere Schaltung mit Relais oder Schützen.
MFG
Enigma
 
  • Pimp my Saeco,Schlüsselschalter Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo engima ,so einfach ist es leider nicht ich will den einschaltknopf eigentlich nur durch den schlüsselschalter ersetzen nur blöd ist das es da keine geeigneten schlüsselschalter gibt oder sauteuer sind drum such ich nach ner kostengünstigten lösung, die saeco wird ein unikat!! und muß was hermachen drum bin ich ja so versessen druff auf den schalter ,das ding wird sozusagen n meisterstück ,ich stell auch gerne bilder ein wenns denn ma fertig wird
 
  • Pimp my Saeco,Schlüsselschalter Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
OK OK......das mit dem Schlüsselschalter ist wohl nicht machbar ..schade eigentlich ivchz nehm nu n kippschalter mit knock out kappe fetzt bestimmt auch und die dinger sind günstig zu kriegen :)
 
  • Pimp my Saeco,Schlüsselschalter Beitrag #7
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Nur noch so als Frage nebenbei... was würdest du denn für so einen Schlüsselschalter ausgeben wollen? Und auch für deinen anderen Schalter musst du ein Loch bohren um ihn zu befestigen würde ich sagen.
MFG
Enigma
 
  • Pimp my Saeco,Schlüsselschalter Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
enigma nagel mich nich fest so wenig wie möglich halt ;) das loch muss ich eben nicht bohren, weil es schon vorhanden ist auf der paneele :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pimp my Saeco,Schlüsselschalter

Oben