plastikkugel??

Diskutiere plastikkugel?? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, haben unsere saeco vienna auseinandergebaut da der kaffe schlecht gemahlen wird. Alles sauber gemacht und zusmammengebaut. Trotz 2x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • plastikkugel?? Beitrag #1
C
cloudy
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
22
hallo,

haben unsere saeco vienna auseinandergebaut da der kaffe schlecht gemahlen wird. Alles sauber gemacht und zusmammengebaut. Trotz 2x auseinanderbauen keine besserung in sicht. Kaffe ist immer noch dünn wie suppe und die mahlstärke habe ich auch schon paar mal verändert von 8 auf 2 runter nichts hilft.

Nun habe ich auf der Tischfläche wo wir die einzelteile gereinigt haben gesehen das da eine kleine plastikkugel auf tisch liegt. Nun wissen wir nicht ob sie zur saeco gehört.

Über eine nachricht freue ich mich.

nette grüße
cloudy
 
  • plastikkugel?? Beitrag #2
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hallo Cloudy,
die Plastikkugel gehört zu Deiner Brüheinheit, auch Cremakugel genannt. Diese kommt unter die konische Feder oben auf der Brüheinheit. entferne die 2 Schrauben, nehme den Deckel ab, Vorsicht da ist eine Dichtung drunter und ziehe die Feder heraus. Nun kommt die Kugel rein, dann die Feder, das dünnere Ende nach unten, lege die Dichtung drauf, dann der Deckel und vorsichtig die beiden Schrauben anziehen. Aber nicht zu fest andrehen, sonst brichst Du das Gewinde ab.
Gruß Gunter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

plastikkugel??

Oben