Platine durchgeschossen? Solis Master Pro

Diskutiere Platine durchgeschossen? Solis Master Pro im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten morgen, ich hab gestern an einer Solis Master Pro geforscht, die die Brühgruppe zeitweise mit Wasser geflutet hat... Leider bin ich bei...
  • Platine durchgeschossen? Solis Master Pro Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Guten morgen,

ich hab gestern an einer Solis Master Pro geforscht, die die Brühgruppe zeitweise mit Wasser geflutet hat...

Leider bin ich bei meinen Versuchen mit der Display-Platine kurzzeitig an die Hauptplatine gekommen und seitdem leuchten fast alle LEDS am Bedienteil. Stecke ich das Bedienteil ab und wieder dran, leuchten andere LEDS, aber auch fast alle. Wenn ich auf den Tasten herum drücke reagiert die Maschine zwar noch teilweise, mal brüht sie, mal klackt es hier und da.. aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.

Ich gehe davon aus, dass ich die Elektronik gekillt habe. Gibts eine Methode heraus zu finden, welche der beiden defekt ist? Wenns nur das Bedienteil wäre würd ich ein anderes besorgen, wenn die Hauptplatine / CPU kaputt ist würd ich sie schlachten / entsorgen...

Grüße von einem manchmal etwas ungeschickten Zeitgenossen ;)

Christoph
 
  • Platine durchgeschossen? Solis Master Pro Beitrag #2
H
hotspice
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
1
Hallo, mir ist das gleiche einer Solis Master top passiert. Hast Du schon etwas herausgefunden?
Schöne Grüße aus HH
hotspice
 
  • Platine durchgeschossen? Solis Master Pro Beitrag #3
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Moin! Ich hab die Maschine geschlachtet und damit mittlerweile 3 andere Maschinen repariert. Ich werd es also wahrscheinlich nicht mehr rausfinden welches der beiden Teile durchgeschossen ist. Sorry.
 
  • Platine durchgeschossen? Solis Master Pro Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Meisst geht die CPU in den Himmel.Wenn alle Leds leuchten ist die CPU im Eimer.
 
Thema:

Platine durchgeschossen? Solis Master Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben