Elektronik Platine M5AV1-8

Diskutiere Platine M5AV1-8 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Jungs, ich bin grade an der oben benannten platine dran,das problem besteht darin das wenn ich ohne prozessor einschalte, die grüne led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platine M5AV1-8 Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Jungs, ich bin grade an der oben benannten platine dran,das problem besteht darin das wenn ich ohne prozessor einschalte, die grüne led leuchtet, mit prozessor tut sie das nicht.Nun ist meine überlegung wenn die Led nicht leuchtet, sind auch keine 5 volt da ,das heisst irgend etwas zieht mir die spannung derartig in keller das die led nicht mal zu glimmen anfängt.Wie gehe ich am besten vor um das vermutliche bauteil zu lokalisieren? am spannungsregler habe ich ohne prozessor 5.03 und 17 volt=
mit prozessor habe ich das noch nicht gemessen werde ich aber demnächst tun, und ich könnte wetten das ich da nur sehr wenig strom messen kann.Kann mir da einer n heissen tip geben?
 
  • Platine M5AV1-8 Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
So wir (also ich)kommen der sache näher, ich hab den prozz mal getauscht und siehe da das schweinderl läuft, nur mit dem manko das ich nicht in testmodus oder programmiermodus komme(issn proz von infinity)
das komische ist das wenn ichn kaffee drücke das mahlwerk anläuft (ohne bohnen)auch brav mahlt, es aber keine "bohnenleer" meldung kommt, der microschalter dosierer wird glatt ignoriert,danach tut der dosierer seine arbeit, brühgruppe fährt hoch, pumpe läuft an (auch hier kommt keine meldung das wasser fehlt)und fährt wieder in grundstellung.also es werden der flowmeter, der microschalter dosierer,das test programm und der programmiermodus vollkommen ignoriert.das müsste ja alles irgendwie zusammenhängen bloss wo?
 
  • Platine M5AV1-8 Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Also, da ich den proz. in verdacht hatte hab ich mal ne andere funktionierende platine hergenommen, und den proz. da probiert... der läuft einwandfrei testmodus, programmiermodus alles schön.also liegt es definitiv nicht am proz.
die peripherie isses auch nicht ..also jungs, wo kann der hund begraben sein? test und programmiermodus fehlen und ich komm ohne einen tip nicht drauf :(
 
  • Platine M5AV1-8 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo maex,

vermutlich ist eines der Widerstands-Netzwerke defekt.

Gruss Kai
 
  • Platine M5AV1-8 Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ganz dicht dran, Kai es war eine klitzekleine hauchdünne leiterbahn ..kaum zu sehen abgeraucht...nu geht der testmodus und der programmiermodus...nur.. die rote led mag nicht, die ist aber selber in ordnung.Kann nun leider nicht mehr weitertesten weil ich mir den proz anner anderen platine gekillt hab :mad:
 
  • Platine M5AV1-8 Beitrag #6
K
kmfrank
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
31
Vollautomat
Saeco Vienna SUP 018
kannst bitte Du mal ein Bild einstellen wo die Stelle war?

Liebe Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platine M5AV1-8

Oben