Platine M6AV1-5, Bild benötigt

Diskutiere Platine M6AV1-5, Bild benötigt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Hat zufällig jemand ein Bild von der Unterseite einer intakten M6AV1-5 zur Hand? Hab hier eine abgerauchte und bräuchte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platine M6AV1-5, Bild benötigt Beitrag #1
B
bon2
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
45
Hallo!

Hat zufällig jemand ein Bild von der Unterseite einer intakten M6AV1-5 zur Hand?
Hab hier eine abgerauchte und bräuchte die Leiterbahnführung im Triac-Bereich.

Armin
 
  • Platine M6AV1-5, Bild benötigt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Armin,

Bisher konnte Dir niemand ein Foto der Leistungsplatine M6AV1-5 ins Forum stellen. Diese Platine ist im Forum vermutlich nie erwähnt worden. In meinen Aufzeichnungen fehlt sie ebenfalls.
Daher mein Vorschlag:
Stelle Du bitte hochauflösende Fotos (Vorder- und Rückseite) der abgerauchten Platine ins Forum. Durch Vergleiche mit anderen ( z.B. M6AV1-6 bzw. M6AV1-7 ) kann auf den betroffenen Triac geschlossen werden und vielleicht eine Reparatur so erreicht werden.

mfg
Harry
 
  • Platine M6AV1-5, Bild benötigt Beitrag #3
B
bon2
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
45
Hallo Harry,

danke für den Hinweis, ich wollte jetzt zwar die Platine ohne Vorlage flicken und denke, dass ich die richtige Kontaktierung rausgefunden habe, aber es ist vielleicht besser wenn 4 Augen drüberschauen.

Gruss
Armin
 
Anhänge
  • m6av1_5_b.jpg
    m6av1_5_b.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 220
  • m6av1_5_oben.jpg
    m6av1_5_oben.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 266
  • Platine M6AV1-5, Bild benötigt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Armin,

Der Vergleich der M6AV1-5 mit der M6AV1-7 und M6AV10 zeigt, daß die Leiterbahnführung von Saeco geändert wurde.
Die Leiterbahnen der Bestückungsseite der M6AV1-5 liegen bei den anderen auf der Unterseite und vv.
Die M6AV1-7 und die M6AV10 scheinen identisch zu sein. Ich habe das Bild der M6AV10 nur hinzugefügt, weil die
Bahnen der Bestückungsseite etwas durchschimmern und so zu erahnen sind. Ich hoffe, daß beide Bilder bei der Reparatur
behilflich sind.

Schau auch in den Thread .......Saeco Support Forum | ..:: Royal Serie ::.. | Royal cappuccino Leistungsplatine qualmt
Royal cappuccino Leistungsplatine qualmt

Er zeigt einen ähnlichen Fehler und enthält Info, die vielleicht nützlich sind.


mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platine M6AV1-5, Bild benötigt

Oben