Platinen Reparatur

Diskutiere Platinen Reparatur im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Fa.Elektro-Can Platinen Reparatur für Saeco Maschinen? Möchte dort eine Platine reparieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platinen Reparatur Beitrag #1
Wuff
Wuff
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
8
Ort
Unna
Vollautomat
Schaerer Opal
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Fa.Elektro-Can Platinen Reparatur für Saeco Maschinen?

Möchte dort eine Platine reparieren lassen.

Gruß ans Forum

Wuff:)
 
  • Platinen Reparatur Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du 4 Wochen Zeit hast und ohne Kaffee auskommst und mehr bezahlen willst, als z.B bei dicofema.de bzw bei mir eine gebrauchte geprüfte Platine kostet, die dann trotzdem nicht funktioniert, weil nicht alles repariert wurde, dann kannst du sie ihm gerne schicken. Die Erfahrung habe ich einmal gemacht und werde dort sicher nichts mehr hinschicken. (Erst durch Drohnung mit Rechtsanwalt konnte ich ihn damals dazu bringen mir die Platine zuzusenden ) Ging um eine Leistungsplatine Royal digital bei der das Mahlwerk nicht funktionierte (und dann noch das Getreibe) Damals hatt ich noch nicht so viel Ahnung von Elektronik rep. Hätte Ömer Yaman damals eine Platine gehabt oder ich das Forum schon gekannt, dann hätte ich sie nicht dort hingeschickt oder hätte sie mir mit Hilfe des Forums selbst repariert. (hab ich mittlerweile und liegt auf Lager) Hab dann damals doch noch eine von Ömer Yaman bekommen.
Was ist das für eine Platine bzw. zu welchen Gerät gehört sie und welchen Fehler hat sie?
 
  • Platinen Reparatur Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Schildere doch einmal das Fehlerbild Deiner Platine.

mfg
Harry
 
  • Platinen Reparatur Beitrag #4
Wuff
Wuff
Teetrinker
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
8
Ort
Unna
Vollautomat
Schaerer Opal
Hallo,

Schildere doch einmal das Fehlerbild Deiner Platine.

mfg
Harry


Guten Morgen Harry,

die Masch.ist eine Saeco Magic Comfort SUP12D.

Beim Einschalten macht sie keinen Mucks.Habe die Spannung gemessen ,geht bis zur Platine aber sonst
passiert nichts mehr. Display tot.Kann der Trafo sein oder die IC´s.Ein Tipp von Dir wäre nicht schlecht.

Gruß
Wolfgang (Wuff)
 
  • Platinen Reparatur Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche das 5 V Netzteil. Es ist recht einfach aufgebaut .... Bild im Anhang. Es zeigt zwar das Netzteil auf der Royal-Platine M6AV10. Man kann es aber leicht auf andere Platinen übertragen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platinen Reparatur

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben