plötzlich Dampf aus Dampfdüse

Diskutiere plötzlich Dampf aus Dampfdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • plötzlich Dampf aus Dampfdüse Beitrag #1
K
kababärchen
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden:multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:saeco incanto easy SUP 021YE

Hallo, habe mal wieder ein Problem mit meiner Kaffeemaschine. Nach der normalen Kaffeeausgabe kam plötzlich ohne Fehlermeldung Dampf aus der Dampfdüse. Die Maschine war noch eingeschalten. Habe sie dann ausgeschalten, ging dann nicht mehr an.

An was könnte das liegen? Wie kann ich das beheben?

MfG kababärchen
 
  • plötzlich Dampf aus Dampfdüse Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wirst sie wohl zerlegen müssen und das HWD-Ventil genauer ansehen.
Nehme an es ist innen wo undicht wodurch schon Kontakte bzw. Platine korrodiert ist und infolge überhitzt.
Drück die beiden Übertemperatursicherungen am Boiler wieder rein, damit sollte sie hoffentl. wieder Strom haben und zumindest einschalten lassen.
 
  • plötzlich Dampf aus Dampfdüse Beitrag #3
K
kababärchen
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
7
Guten Abend,
habe die beiden Sicherungen wieder hineingedrückt und siehe da, der Kaffee läuft wieder!!!

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort:)

MfG kababärchen
 
  • plötzlich Dampf aus Dampfdüse Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
der Fehler kommt aber nicht von selbst, meist gibt es eine Ursache dafür!
Gehe also davon aus daß es wieder passieren wird, solange du den Fehler nicht behoben hast.
 
Thema:

plötzlich Dampf aus Dampfdüse

Oben