Frage Pressling zu feucht?

Diskutiere Pressling zu feucht? im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Mechanik ... würd' mal sagen gut, Elketronik ... weniger - Messgerät vorhanden? ja - Genaue...
  • Pressling zu feucht? Beitrag #1
wl-1711
wl-1711
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
5
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Mechanik ... würd' mal sagen gut, Elketronik ... weniger
- Messgerät vorhanden? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine? Saeco Incanto HD8917/01

So,
wie gestern schon im Vorstellungströt angedroht hier meine Frage zu unserer neuen Kaffeemaschine.
Also, wir haben den Eindruck, dass der Tresterpressling zu feucht ist. Bei unserer alten DeLonghi war der wesentlich trockener.
Wie ist Eure Meinung dazu. Ich hoffe mal das angehängte Foto taugt für eine Bewertung.
Schon mal Danke für Eure Rückmelung.

Gruß Walter

nasser Pressling.jpg
 
Anhänge
  • nasser Pressling.jpg
    nasser Pressling.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 1
  • Pressling zu feucht? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das ist zu feucht, könnte aber sein daß sie sich noch einstellt, gib ihr noch eine Woche Zeit.
Mach einen Gegentest mit einem Meßlöffel (hoffe es ist einer dabei) voll vorgemahlenem Kaffee, ob es dann trocken ist oder auch feucht.
Liegt meist an zu wenig gemahlenem Pulver, daher nicht gut gepreßt, andere Gründe würd ich bei neuer Maschine ja mal ausschließen.

LG Grisu
 
  • Pressling zu feucht? Beitrag #3
wl-1711
wl-1711
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2016
Beiträge
5
Danke Grisu für Deine Rückmeldung und für die Tipp's.
Wir warten dann mal ne Woche und machen dann ggf. den "Messlöffeltest".
Ich werde dann mal berichten.

L.G. zurück ...
Walter
 
Thema:

Pressling zu feucht?

Oben