Primea brummt nur

Diskutiere Primea brummt nur im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Primea brummt nur Beitrag #1
S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
39
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea touch Cappucino
Hallo zusammen,
lese hier öfter mit aber jetzt komme ich nicht weiter:( .
Habe eine Primea gekauft die angeblich tropft, aber noch Kaffee macht, dem ist nicht so:(.
Ich habe sie angeschaltet ,dann kamen folgende Meldungen:
-Aufheizen
-Selbsttest(ca.2 Minuten)
-dann ausschalten zum fehler beheben.
Sie Knackt nicht sie brummt nur, spült auch nicht.
Bin einmal ins Menü gekommen ca. 4000 Bezüge.
Display ist etwas dunkel, aber lesbar.
dann hat Milchbehälter reinigen geblinkt, da habe ich draufgedrückt und wasser in den Milchbehälter gefüllt.
Auf Ok gedrückt ,aber tut sich nichts ausser das nach einiger Zeit von Reinigungszyklus auf bitte zur Problembehebung aus und wider einschalten erscheint.
jemand ne Idee??
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Sascha
 
  • Primea brummt nur Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Multifunktionsventil defekt!
Wenn Du noch keine Erfahrung mit der Primea hast wird es ab jetzt etwas schwierig. Du brauchst ein neues Getriebe, einen neuen Motor, zwei neue Dichtungen und viel handwerkliches Geschick um das wieder herzurichten. Zuerst würde ich aber mal beim Verkäufer anklopfen und Geld zurückfordern! Ein neues Ventil kostet komplett über 100€. Motor Getriebe zusammen etwa 40€.
 
  • Primea brummt nur Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du kannst aber auch erst mal das Fehlermenü auslesen, da steht drin wie oft das Ventil schon versagt hat, das hilft beim Verhandeln mit dem VK bestens! Einstieg ins Menü--> Nach dem Start das Ende der Brühgruppeninizialisierung abwarten und innerhalb von 3 Sekunden ein Z auf den Bildschirm tippen. Dabei links oben anfangen und die 4 Ecken der Reihe nach abtippen. Der Rest ist selbsterklärend.
 
  • Primea brummt nur Beitrag #4
S
Sascha 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
39
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Naja der VK hat sie ja als Defekt verkauft wegen dem Wasseraustritt:mad: .
Aber das mit dem Menü werde ich mir mal ansehen und testen, danach werde ich mich nochmal melden.
Brühgruppe bewegt sich übrigens auch nicht auch das Getriebe gibt keinen Mucks von sich(Mikroschalter
ausgetrickst und mit offener Tür und Magnet getestet.
Gruß
Sascha
 
  • Primea brummt nur Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Tresterbehälter muss eingesetzt, Türe geschlossen und BG anwesend sein, ansonsten rührt sich die BG nicht.
 
  • Primea brummt nur Beitrag #6
KaffeeFreund19
KaffeeFreund19
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
3
Guten Morgen,
gestern hat mir Uhrmacher auch schon geholfen. Jetzt wollte ich aufheizen, dann hat sie nur gebrummt und angezeigt "System füllen". So eine Fehlermeldung finde ich in der Bedienungsanleitung nicht. Kannst Du mir helfen?
 
  • Primea brummt nur Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist der Wassertank bis oben gefüllt? Wenn ja saugt sie kein Wasser an. Geh in den Testmodus, fahre das MFV in Stellung HOTWATER und aktiviere dann die Pumpe. Nun muss sie wasser ansaugen und es zum Heißwasserausgang bringen. Wenn nicht könnte die Pumpe defekt sein (besonders wenn sie sehr laut brummt) oder eine Verstopfung vorliegen.
 
  • Primea brummt nur Beitrag #8
8
85640
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
18
Manchmal hilft es auch schon den AquaPrima Filter herauszunehmen
 
Thema:

Primea brummt nur

Oben