Primea C Ring oder Primea C Touch Plus

Diskutiere Primea C Ring oder Primea C Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe im Moment eine Royal Professional, die schon knapp 10 Jahre alt ist und sich so langsam verabschiedet. Daher mache ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #1
C
ck.
Gast
Hallo,

ich habe im Moment eine Royal Professional, die schon knapp 10 Jahre alt ist und sich so langsam verabschiedet.
Daher mache ich mir Gedanken über einen Neukauf und da meine Frau Latte macchiato liebt und ich Cappucino, rückt bei uns die Primea ins Rampenlicht.
Nun lese ich bei guenstiger.de u.ä. ziemlich viel negatives. Sind denn diese Krankheiten in der 3. Gerätegeneration behoben? Kann da mal jemand seine Erfahrungen posten? Und wie erfahre ich welche Generation ich erwischt habe?

Ebenso interessiert mich brennend der Unterschied zwischen den beiden o.a. Geräten: InstaSteam oder RapidSteam? Ist der Unterschied 300 Euro wert? Ich habe ja im Moment InstaSteam - wieviel länger muss ich bei RapidSteam warten?
Freue mich über Antworten...
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #2
R
ralfisto
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
6
Hallo,

ich hab meine primea ring jetzt seit Dezember in Betrieb und bin sehr zufrieden. Sie stammt, denke ich, aus der "vorletzten" Serie, da sie noch nicht den Drehregler am cappuccinatore besitzt. Ab welcher Seriennummer (steht u.a. auf den Verpackungskartons drauf) der verbaut wird, weiss sicher ein Fachhändler.

Meine primea hat einen schwarzen cappuccinatore, bei dem ich morgens kurz mit der Reinigungsnadel sicherheitshalber evtl. Verkrustungen löse, geht in Sekundenschnelle, ist aber bei den aktuellen capp. wohl nicht mehr nötig.

Ich bin auch mit dem produzierten Schaum meiner primea sehr zufrieden (schön cremig und sehr beständig). Vor allem für meinen persönlichen Gebrauch finde ich es ungemein praktisch, dass die primea zwei Milchgetränke gleichzeitig abgibt, und ich dafür anschließend weder Düsen noch Zuführungsschläuche demontieren und reinigen muss. Die viel kritisierte Spülung nach spätestens 20 Minuten empfinde ich absolut sinnvoll, sie funktioniert nach Einfüllen des Wassers in Sekundenschnelle auf Knopfdruck.

Der Unterschied der ring zur touch plus liegt, denk ich, im wesentlichen in dem zweiten Heizkreislauf, dem Display und der Tassenbeleuchtung.

Die ring genehmigt sich ab und an während der Getränkezubereitung wenige Sekunden Zeit, um erneut aufzuheizen. Stört mich persönlich überhaupt nicht, da ich ja nicht manuell mit einem externen cappuccinatore Milchschaum pruduzieren muss.

Also, bis jetzt kann ich die ring bzw. die primea wirklich nur empfehlen.

Gruss

ralfisto
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #3
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
hallo

geht mir auch wie ralfisto, ich kann die primea auch sehr empfehlen! nach anfänglichen schwierigkeiten mit meiner touch, wurde diese kurz vor weihnachten grosszügig durch eine touch plus ersetzt. ich bin immer noch täglich hin und weg von dem spitzen macchiato den mir meine maschine liefert. der schaum ist auch sehr cremig und beständig und die schön getrennte milch und kaffeelage ist einfach, mir fällt kein passendes wort ein!, schön zum anschauen (o;
meine touch plus, aber auch die "alte" touch, heizt in einem zug durch. was für mich für die touch plus spricht, das farbige display ist viel besser lesbar. grad wenn man etwas grösser ist, wird der winkel für die touch ziemlich schnell schlecht.
das spülen nach milchgetränken empfinde ich auch überhaupt nicht störend. im gegenteil, ich bin froh, erinnert mich die maschine nach 20 minuten, ich möchte ja auch schliesslich immer saubere und gute milchprodukte trinken können. ich spüle immer gleich nach der milchausgabe, dann hab ich es gemacht. ich habe mal gestoppt, wie viel zeit ich brauche und das spülen ging unter 45 sekunden über die bühne.
der neue cappuccinatore muss nicht mehr durchgestochen werden. rschaum gibts noch mehr als beim alten, wobei ich mit dem nicht unzufrieden war.
was du vielleicht noch wissen musst: 2 wochen nach dem ersten milchbezug, muss die maschine einen mich-reinigungszyklus durchmachen. das dauert dann halt immer eine kleine weile, bis man zu seinem kaffee kommt. ich mache es immer jeden 2. samstag morgen, da muss ich mich nicht nerven, dass ich kaffee will und noch keinen haben kann. ich war zu anfang nur sehr erstaunt, dass man das alle 2 wochen machen muss, steht irgendwie nirgends geschrieben, deshalb sag ich es dir hier (o:
der vorteil der primea liegt klar darin, dass alles in einer maschine verpackt ist und du milchprodukte auf knopfdruck haben kannst! und das ist einfach genial (o; falls du irgendwann die talea anschaust, die ist sicher auch sehr gut. nur da hat mich gestört, dass die milchinsel eben eine insel ist und irgendwie nur so rumsteht. auch mit dem spülen, fand ich es nicht so einfach wie mit der primea.
der unterschied zwischen diesen beiden steam dingern, keine ahnung (o: ich kann dir höchstens sagen, dass ich bei meiner touch plus die zeit nicht wirklich als wartezeit empfinde, aber ich habe keinen vergleich.
vielleicht noch, mein kaffee schmeckt aus dieser maschine wirklich sehr sehr gut! aus der alten royal meiner mutter schmeckt er nicht so gut )o: also vielleicht schmeckt dein kaffee aus der neuen maschine dann anders, aber die gefahr gehst du wohl bei jedem neukauf ein.

mein fazit, die neueste generation der primea ist sicher sehr empfehlenswert und eine echte wohltat für's auge! weil, das auge trinkt ja mit (o;

grüsse

eveline
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #4
R
ralfisto
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
6
Hallo eveline,

die Intervalle für die intensivere Reinigung der Milchkreisläufe mit Reiningstablette lassen sich ja problemlos auf drei Wochen erweitern (s. auch Bedienungsanleitung). Die ring erinnert zwar dann in der dritten Woche per Schriftzug im display an die anstehende Reinigung, gibt aber auch in der gesamten Woche noch brav die gewünschten, echt leckeren, Kaffee aus.

So kann man sich ein bischen Arbeit und Reinigungstabletten sparen und durch das tägliche einfache Durchspülen dürfte die Hygiene ausreichend gewahrt sein.
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #5
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
echt? das wusste ich nicht! dann werde ich meine bedienungsanleitung nochmal genauer studieren!
vielen herzlichen dank!

lg eveline
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #6
L
lackiem
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
24
Original von ralfisto
Hallo eveline,

die Intervalle für die intensivere Reinigung der Milchkreisläufe mit Reiningstablette lassen sich ja problemlos auf drei Wochen erweitern (s. auch Bedienungsanleitung). Die ring erinnert zwar dann in der dritten Woche per Schriftzug im display an die anstehende Reinigung, gibt aber auch in der gesamten Woche noch brav die gewünschten, echt leckeren, Kaffee aus.

So kann man sich ein bischen Arbeit und Reinigungstabletten sparen und durch das tägliche einfache Durchspülen dürfte die Hygiene ausreichend gewahrt sein.

...ja, ist bei mir auch so. Nach 2 Wochen meldet sich Milchreinigung, und nach weiteren 4 Tagen steht unter Milchreinigung -3 dann -2 dann -1, also 3 Wochen.
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #7
C
ck.
Gast
vielen dank für eure ausführlichen antworten.
ihr habt mir bei der entscheidung sehr geholfen, ich beginne mit dem sparen! :]
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #8
C
cappu!
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
20
Ich kann mich nur anschließen.Das Teil ist einfach nur geil.Es macht jeden Tag Spaß und alle Produkte sind klasse.Ich habe viel zu lange überlegt.
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #9
F
frank.b
Gast
Also ich kann vom Kauf nur abraten, nichts als Ärger & Saeco läßt seine Kunden gnadenlos im Stich. Ich habe mir die große Primea gekauft für 1400€ und geliefert bekommen habe ich nur einen Haufen Schrott ! Alles was versprochen wird, erledigt diese Maschine nur ungenügend, Zuverlässigkeit ist ein Fremdwort.

Inzwischen besitzten wir die Jura Z5 _ einfach nur GENIAL !

Bitte keine Saeco Maschine kaufen !
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #10
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von frank.bBitte keine Saeco Maschine kaufen !
Und warum nicht,ich habe auch die"1400" € Maschine und bin sehr zufrieden,
mit dem neuen Cappuccinatore und der neuen Software läuft alles einwandfrei.
Ok, der Support von Saeco könnte besser sein, da stimme ich Dir zu, aber sonst nicht.
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #11
F
frank.b
Gast
Du Glückspilz ! ;) Wie gerne hätte ich ein Maschine die das tut was sie soll. :D

Aber Saeco ist einfach nicht in der Lage mir zu helfen. :( Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, das die Saeco Leute auf einem so hohen Pferd sitzen und Hilfestellung/Garantieabwicklung und Sercivegedanken gar nicht in ihr Geschäft einfließen lassen.

Ich selbst bin im Dienstleistungsgeschäft und bringe für manche Situationen viel Verständnis auf, (ich weiß ja selber wie es manchmal im Tagesgeschäft zugeht) aber bei Saeco kommt man nicht mal mit Freundlichkeit weiter. Alle meine bisherigen Anstrengungen zu einer funktiontüchigen Maschine zu gelangen sind seitens Saeco im Sande verlaufen. X(

Somit kann ich bisher zu Saeco nur ein klares NO GO sagen ! ;( ;( ;(
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #12
T
tschapajew
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
16
Hallo, lieber Interessent!

Kaufe, was Du willst, aber wenn Du Deine Nerven und Deinen Geldbeutel schonen möchtest, laß die Finger von Saeco. Ich habe eine Touch Plus seit September 2006, die bis heute noch nicht funktioniert. Sie ist im Augenblick, wie jeden Augenblick in der Werkstatt. Habe an einigen Stellen gelesen, daß Mitglieder meiner Sparte es geschafft haben, dieses Scheißding gegen eine Qualitätsmaschine Jura einzutauschen. Mein Verkäufer Karstadt tut sich dabei sehr schwer.

Tschapajew
 
  • Primea C Ring oder Primea C Touch Plus Beitrag #13
T
tschapajew
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
16
bin glaube mit meiner wahren meinung über Saeco rausgeflogen. würde darüber mal nachdenken und die anderen Kritiken ernst nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea C Ring oder Primea C Touch Plus

Oben