Primea Cappuccino Ring defekt

Diskutiere Primea Cappuccino Ring defekt im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Cappuccinatore defekt? Hallo, ich kam gerade auf diese Site und habe sie gleich als "Favorit" hinterlegt, denn ich habe ein Problem, mit dem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Cappuccino Ring defekt Beitrag #1
J
jolema
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
4
Cappuccinatore defekt?

Hallo,
ich kam gerade auf diese Site und habe sie gleich als "Favorit" hinterlegt, denn ich habe ein Problem, mit dem ich offensichtlich nicht unbedingt allein da stehe.
Die ersten 6 Wochen funktionierte alles TOP, ich habe eine Primea Cappuccino Ring. Aber nun?
Ständig sagt mir dieses Teil "Cappuccinatore einschalten", er flutscht offensichtlich aus der Halterung und schießt auch schon mal bei der Milchbereitung ganz aus der Halterung. Ich habe es mir angesehen, es ist eine wirklich zarte Klammer für den Verschluss des Cappuccinatore verantwortlich, die nun wohl ausgeleiert ist.
Oder hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Edith
 
  • Primea Cappuccino Ring defekt Beitrag #2
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Blöder Tipp:

zu Saeco einschicken. Geht ja um deine Garantie bei dem Gerät. Würde da nicht selber dran rumbasteln, bevor die Garantie weg ist.
 
  • Primea Cappuccino Ring defekt Beitrag #3
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo jolema,
habe deinen Beitrag mal eben in ein eigenes Thema Verschoben, da es nicht wirklich gepasst hat.

MFG

Enigma
 
  • Primea Cappuccino Ring defekt Beitrag #4
J
jolema
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
4
vielen Dank für eure Unterstützung. Seitdem der Retourenschein da ist, funktioniert sie wieder einwandfrei. Ich schätze mal dass bei hoher Beanspruchung (10-15 Cappus hintereinander) wohl die Düse verstopft und ein Überdruck entsteht, der den Cappuccinatore hinausdrückt. Oder so. Mal sehen.
 
  • Primea Cappuccino Ring defekt Beitrag #5
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo,

freut mich, dass Deine Maschine wieder funktioniert ;).

Ich habe das gleiche Problem...wenn ich Milchschaum machen will, dann kommt immer der Hinweis, dass ich den Behälter mit dem Cappuccinatore einsetzen soll, obwohl dieser drin ist...

Die Maschine versucht Druck aufzubauen und plötzlich bricht Sie dann immer ab...Ist natürlich ärgerlich, denn der Kaffee, welcher dann gemahlen wurde, ist dann weg :(...

Aber wie in einem anderen Thema geschrieben, bekomme ich meine Maschine jetzt getauscht...bin gespannt...

LG

Frank
 
  • Primea Cappuccino Ring defekt Beitrag #6
J
jolema
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
4
bis es soweit ist, einfach den cappuccinatore mit der linken Hand zu beginn andrücken, dann kann er nicht raus ;)
 
  • Primea Cappuccino Ring defekt Beitrag #7
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
ja, das mache ich ja auch immer...allerdings sollte dies, meiner meinung nach, bei einer maschine, welche 1400 euro gekostet hat nicht sein.... :(
 
  • Primea Cappuccino Ring defekt Beitrag #8
J
jolema
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
4
stimmt! Hast recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Cappuccino Ring defekt

Oben