Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser

Diskutiere Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe mir eine neue Primea Cappuccino Touch Plus zugelegt. Schon nach kurzer Zeit hat sie nach längeren Ausschalten(über Nacht) beim ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #1
A
a.s.d.hapu
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
8
Ort
im schönen Harz
Vollautomat
Primea Cappucicno Touch Plus
Hallo, habe mir eine neue Primea Cappuccino Touch Plus zugelegt. Schon nach kurzer Zeit hat sie nach längeren Ausschalten(über Nacht) beim ersten Starten, nach Spülung, die erste Tasse nur tröpfchenweise zubereitet. Zum Anfang habe ich die Brühgruppe gereinigt und die Maschine funktionierte wieder einwandfrei. Nun passiert es aber auch schon das die Maschine nur tröpfchenweise spült und ich mehrere Tassen zubereiten muss bis das Wasser einigermaßen normal läuft. Auch die Reinigung der Brühgruppe bringt keinen spürbaren Erfolg mehr. Es wäre toll wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet denn jahrelang war ich mit meiner alten Saeco Vienna hundertprozenttig zufrieden und möchte die Primea Cappuccino Touch Plus eigentlich behalten.
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #2
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
hallo,
in welcher stellung hast du dein sbs stehen?wenn er ganz rechts steht ist der durchlauf verlangsahmt.denn stell ihn mal ein wenig nach links.wenn das keinen erfolg bringt,kann es sein das in deinem wasserkreislauf eine verstopfung ist.dann mal die kaffeereinigung mit der tablette durchführen.

stefan
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #3
A
a.s.d.hapu
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
8
Ort
im schönen Harz
Vollautomat
Primea Cappucicno Touch Plus
Danke für deine Tips. Auch wenn der SBS Schalter ganz auf links steht , tröpfelt es nur. Eine Reinigung des Wasserkreislaufes hat kein Ergebnis gebracht. Kann es sein das das Sieb der Brühgruppe sich schnell zusetzt und kein Wasser durchläßt? Denn nach der Oberflächligen Reinigung des Sieb lief das Wasser wieder besser?
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #4
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
hallo,
vielleicht ist ja auch dein mahlgrad zu fein eingestellt?stell ihn doch mal gröber.

stefan
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #5
A
a.s.d.hapu
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
8
Ort
im schönen Harz
Vollautomat
Primea Cappucicno Touch Plus
mahlgrad

Hallo Kiel, wie gesagt die Maschine ist nagelneu. meinst du das der mahlgrad ab werk falsch eingestellt ist. in der bedienungsanleitung steht das er nach 2000 Tassen nachgestellt werden soll. LG
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #6
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
man kann nicht sagen das der mahlgrad ab werk falsch eingestellt wurde,sondern eben auf deren bohne.da du wahrscheinlich eine andere bohnensorte als saeco verwendest,muß eben evtl. dein mahlgrad angepasst werden.

stefan
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #7
A
a.s.d.hapu
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
8
Ort
im schönen Harz
Vollautomat
Primea Cappucicno Touch Plus
andere bohne

Hallo Kiel, habe nun eine andere Bohne ausprobiert. Für Kaffeevollautomaten. Sieb setzt sich nicht mehr so zu und Wasser läuft wieder normal. Werde mal ausprobieren wie oft ich nun das Sieb reinigen muss bis es wieder tröpfelt. LG
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #8
J
Jon Snow
Gast
Guten Morgen Zusammen !!!

Da ich nicht wirklich weiter komme nochmal ein paar Fragen zum Mahlgrad.

Macht es Sinn den Mahlgrad selber zu verstellen oder ist das so kompliziert,
dass nur der Service da ran sollte ?? Muß man einfach die Schraue lockern
oder gibt es einen speziellen Regler ???

Aber vielleicht nochmal einen Schritt zurück. Kann man an der Konsistenz
der ausgeworfenen Kaffeetabs Rückschlüsse auf den Mahlgrad ziehen.

Die bei mir ausgeworfenen Tabs sind fest und glatt, fast staubtrocken.
Ich denke, das der Mahlgrad hier eher fein ist. Würde ein grober Mahlgrad
die Kaffeestärke (leider immer noch bitter) abschwächen ?

Oder bin ich auf dem Holzweg ?? :-(

Grüsse

Jon Snow
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #9
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
HAllo !

Bevor du an der neuen Maschine Veränderungen vornimmst , könntest du mal Versuchen einen anderen Kaffee zu benutzen !

Da jeder Kaffee etwas anders ist ! Probier mal eine andere sorte aus und versuche vielleicht ´so dein Problem mit dem geschmack zu lösen !

stärker oder schwächer geröstetete Bohnen verhalten sich auch anders beim Mahlen !

Einen versuch wäre es wert !
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser Beitrag #10
K
kiel1
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
32
hallo.
so wie du deinen kaffeekuchen beschreibst,ist der völlig ok.da würde ich nichts am mahlgrad verstellen.wenn dein kaffee bitter schmeckt nehm mal eine andere sorte und nichts aus dem haushaltsregal.

stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Cappuccino Touch Plus / Erste Tassen zu wenig/kein Wasser

Oben