Frage Primea Cappuccino Touch - Undichtigkeit am Dampfanschluss/Milchbehälter

Diskutiere Primea Cappuccino Touch - Undichtigkeit am Dampfanschluss/Milchbehälter im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Primea Cappuccino Touch - Undichtigkeit am Dampfanschluss/Milchbehälter Beitrag #1
S
Snupru
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino Touch

Guten Morgen/Mittag/Abend an alle =)

Ich hab bei einer Primea die Dichtungen im MFV gewechselt.
Nun hab ich das Problem das zwischen dem Dampfanschluss und Milchbehälter es ordentlich rausdampft.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Milchbehälter + Cappuccinator probiert.

Die Produkt mit Milch wurden schon länger nicht mehr gemacht darum weiß ich leider nicht ob das Problem schon davor bestand.

Alles andere funktioniert ohne Probleme.
 
  • Primea Cappuccino Touch - Undichtigkeit am Dampfanschluss/Milchbehälter Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie schaut es aus, wurde die kleine Lippendichtung richtig herum montiert? (die offene Seite der Lippe muß zum Milchbehälter zeigen!)?
 
  • Primea Cappuccino Touch - Undichtigkeit am Dampfanschluss/Milchbehälter Beitrag #3
S
Snupru
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2016
Beiträge
2
Das schau ich nacher gleich mal... das könnte der Grund sein.
 
  • Primea Cappuccino Touch - Undichtigkeit am Dampfanschluss/Milchbehälter Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
wenn die Dichtung selber defekt ist kann ich aushelfen, diese Lippendichtungen gibt es zwar neu noch, aber sie sind immer etwas anfällig. Daher hab ich mir einen passenden normalen Dichtring besorgt und davon noch reichlich über da sich die enormen Versandkosten aus Übersee irgendwie rechnen mussten.
 
Thema:

Primea Cappuccino Touch - Undichtigkeit am Dampfanschluss/Milchbehälter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben