Primea Cappuccino zeigt Fehler 6: Service anufen

Diskutiere Primea Cappuccino zeigt Fehler 6: Service anufen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, nach langer Sucherei bin ich auf dieses Forum gestossen. Wir haben am 12.05.06 eine Primea Cappuccino Touch Plus gekauft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Cappuccino zeigt Fehler 6: Service anufen Beitrag #1
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo allerseits,

nach langer Sucherei bin ich auf dieses Forum gestossen. Wir haben am 12.05.06 eine Primea Cappuccino Touch Plus gekauft und waren eine Woche lange wirklich Glücklich mit dieser Maschine.
Wir haben sie immer natürlich über Nacht ausgeschalten und morgens wieder an.
Letzen Sonntag morgens beim hochfahren der Maschine zeigte diese den Fehler 6:Service anrufen an. Es lies sich auch nach mehrerem mahle ein und ausschalten nicht wegdrücken.
Natürlich sind wir dann zu unserem Händler. Jetzt wird es einige Zeit dauern bis sie repariert ist oder wir eine neue bekommen.

Ist dieses Problem bei dieser Maschine bereits bekannt? Hat das schon jemand gehabt?
Laut Saeco bedeutet der Fehlercode 6 das ein Ventil verstopft sei.

Bin echt ratlos was ich machen soll, da diese Maschine ganz neu rausgekommen ist und Kinderkrankheiten nicht ausgeschlossen sind.

Gr.
Sunny03
 
  • Primea Cappuccino zeigt Fehler 6: Service anufen Beitrag #2
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo,

schon irgenwie traurig das niemand antwortet. Bin ich von anderen Foren nicht so gewohnt. Ist das hier nicht so gut besucht??

Also nachdem ich dieses Problem hatte wurde die Maschine zu Saeco eingeschickt und ich warte immer noch auf mein Tauschgerät.

Inzwischen habe ich ein Leihgereät(gleiches Modell) bekommen was tadellos funktioniert bis jetzt. Nur der Schaum ist etwas dürftig. Ansonsten bin ich begeistert von dieser Maschine.

Welchen Kaffee verwendet ihr immer?

Gr.
Sunny03
 
  • Primea Cappuccino zeigt Fehler 6: Service anufen Beitrag #3
D
dokkye
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
12
Im Moment verwende ich den Espresso von JURA ;)

Bislang habe ich immer Jacobs Café Crema oder Dallmayr Café D´oro genommen. Geschmäcker sind verschieden

In unserer Saeco um Büro nehmen wir Tchibo Feine Milde.
 
  • Primea Cappuccino zeigt Fehler 6: Service anufen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
schon irgenwie traurig das niemand antwortet. Bin ich von anderen Foren nicht so gewohnt. Ist das hier nicht so gut besucht??

Hallo,

Wie gut das Forum besucht wird und wie hoch die Mitgliederzahl ist, kannst Du selbst auf der Eingangsseite (unten) überprüfen.
Du hast eine nagelneue Maschine gekauft, die kürzlich in den Markt eingeführt und in sehr kleinen Stückzahlen bisher verkauft wurde.
Nach meinen Infos gibt es zusätzlich noch Lieferschwierigkeiten.
Woher sollen also die Erfahrungswerte kommen ?
Es spricht eher für alle Mitglieder, wenn sie schweigen und nicht wild spekulieren.

mfg
Harry
 
  • Primea Cappuccino zeigt Fehler 6: Service anufen Beitrag #5
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo zusammen,

na jetzt klappt es ja mit den Antworten.....

Naja ich weis schon das es ne Nagelneue Maschine ist, aber mittlerweile werden lt. meiner Info´s größere Stückzahlen von dieser Maschine produziert und mittlerweile langsam aber sicher ausgeliefert so das es bald keine Probleme mehr geben müsste.

Ich habe mir jetzt am Samstag den Hausbrandt Academia gekauft. Dies ist ein ziemlich starker Arabica - Kaffee mit super Aroma.

Bin mal gespannt wie der schmeckt.

Mein Austauschgerät ist immer noch nicht da. Bin da aber für die nächste Woche optimistisch.

Gr.
Sunny03
 
  • Primea Cappuccino zeigt Fehler 6: Service anufen Beitrag #6
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo Sunny03

da die Primea-Maschinen sich alle noch in "Gewährleistungsmodus" befinden, sind wohl wenige Besitzer bereit, die Gewährleistung zu riskieren, indem sie selbst an den Maschinen herumschrauben.

Somit hat noch keiner hier Erfahrungen mit dem Teil.


Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Cappuccino zeigt Fehler 6: Service anufen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben