Primea Cappuchino touch +

Diskutiere Primea Cappuchino touch + im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Primea Cappuchino touch + Beitrag #1
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo

Habe Multifunktionsventil gewechselt jetzt zeigt die Maschine nur entlüften an im Diagnose Menü Kann ich pumpe Betätigen die auch läuft. Aber es kommt kein Wasser.
Im Modus zeigt er nur Fehler von der Wasserturbine an .
Aber ich glaube das Mulktifunktionsventil geschlossen ist und somit kein Wasser weg kann.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
vielen dank
 
  • Primea Cappuchino touch + Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
falsches Ventil verbaut(gibt 2 Versionen)? Microschalter MFV richtig positioniert und angeschlossen? Schläuche an die richtige Stelle? Schalte jede Position durch und schau wann wo Wasser kommt.
 
  • Primea Cappuchino touch + Beitrag #3
S
Sebiking
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, weil ich folgendes Problem habe.
Meine Saeco Primea Cappuccino Touch ging eines tages nicht mehr an, machte keinen Mucks mehr. Hab die Spannunge bis hinter den Hauptschalter nachverfolgt, soweit war Sie noch vorhanden. Somit habe ich Kurzerhand eine neue Elektronik gekauft. Diese habe ich ihne nun ausgetauscht.
Doch nun beim Starten "bootet" die maschine dreimal (das licht unter dem Kaffee auslass leuchtet dreimal für 5 sekunden) und meldet mir dann, "gerät zur fehlerbehebung ein- und wiederausschalten" wenn ich das mache, geht das ganze von vorne los. Es kommt mir vor als würde Sie versuche hochzufahren, schafft das aber nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich möglicherweise etwas falsch angeschlossen? Oder muss ich die Maschine irgendwie Reseten?

Danke für eure Hilfe.
 
  • Primea Cappuchino touch + Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bitte mache einen eigenen Beitrag auf und hänge Dich nicht an ein anderes Thema dran, das schafft Unordnung!
@mod Bitte verschieben damit man helfen kann.
 
  • Primea Cappuchino touch + Beitrag #5
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Hallo
erstmal danke für deinen beitrag
Also das Problem ist auf dem defekten ist nichts mehr zuerkennen welche Version es ist.
ich habe jetzt eine alte Version eingebaut 20000456
Wie kann ich die einzelnen positionen abrufen wie mache ich das. . Der Test zeigte keinen fehler des multifunktionsrelais an.Kann es an der Pumpe liegen.
 
  • Primea Cappuchino touch + Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Im Servicemenü also unten rechts, oben links, oben rechts unten links drücken kommst Du zu einem Punkt Multivalve und dort kann jede Position angefahren werden. Dann jeweils die Pumpe ansteuern.
Schauen beide Ventile gleich aus?(besonders die Anschlüsse und deren Weg auf und unter dem Ventilkörper)
 
Thema:

Primea Cappuchino touch +

Oben