Primea Duo Brühgruppe

Diskutiere Primea Duo Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Primea Duo Brühgruppe Beitrag #1
P
PrimeaTyp
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2016
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP O30UDR

Hallo liebe Community,

meine frisch reparierte Primea Duo macht leider schon wieder Probleme. Zunächst hat Sie nach dem Brühen eines Kaffees die Brühgruppe nicht mehr zurückgefahren und ich musste Sie neu starten bis Sie dies getan hat. Es gab auch kein Motorgeräusch. Jetzt habe ich mir die Zahnräder und den Motor hinter der Brühgruppe einmal angeschaut und da alles gut aussah habe ich nur alle Teile gereinigt und gefettet. Die Brühgruppe läuft nun erst einmal wieder in beide Richtungen aber leider gibt es beim zurückfahren komische Geräusche und die Brühruppe bewegt sich ein bisschen..... Hier mal ein Video dazu.... (letzte 10 Sekunden sind interessant)

https://www.dropbox.com/sh/jyutj5sxe73rq90/AABoACbxo1ObRBCJyQooRwoVa?dl=0

Klingt wie das Durchdrehen eines Zahnrades oder?
Bin über jede Hilfe dankbar!
 
  • Primea Duo Brühgruppe Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
sind beide Lagerböcke der Motorwelle ordentlich eingefädelt? Mach mal ein Bild vom offenen Getriebe.
 
  • Primea Duo Brühgruppe Beitrag #3
P
PrimeaTyp
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2016
Beiträge
12
Danke für den Hinweis! Einer der Lagerblöcke saß nicht 100 prozentig drin. Lag unter anderem daran, dass alle Schrauben für die Abdeckung nicht mehr so richtig greifen.... Aber es funktioniert nun!
 
  • Primea Duo Brühgruppe Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
es gibt in der Bucht Edelstahlschrauben Torx 15 die sind minimal dicker(3,5x13), passen perfekt in ausgeleierte Löcher und sind rostbeständig. Ich wechsle immer alle Schrauben, die mit Feuchte in Verbindung kommen können, aus.
 
  • Primea Duo Brühgruppe Beitrag #5
P
PrimeaTyp
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2016
Beiträge
12
Das ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank für den Tipp!
 
Thema:

Primea Duo Brühgruppe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben