Primea Duo Brühgruppe

Dieses Thema im Forum "..:: Primea-Serie ::.." wurde erstellt von PrimeaTyp, 24. Mai 2016.

  1. PrimeaTyp

    PrimeaTyp Teetrinker

    Beiträge:
    12
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
    - Messgerät vorhanden: Ja
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP O30UDR

    Hallo liebe Community,

    meine frisch reparierte Primea Duo macht leider schon wieder Probleme. Zunächst hat Sie nach dem Brühen eines Kaffees die Brühgruppe nicht mehr zurückgefahren und ich musste Sie neu starten bis Sie dies getan hat. Es gab auch kein Motorgeräusch. Jetzt habe ich mir die Zahnräder und den Motor hinter der Brühgruppe einmal angeschaut und da alles gut aussah habe ich nur alle Teile gereinigt und gefettet. Die Brühgruppe läuft nun erst einmal wieder in beide Richtungen aber leider gibt es beim zurückfahren komische Geräusche und die Brühruppe bewegt sich ein bisschen..... Hier mal ein Video dazu.... (letzte 10 Sekunden sind interessant)

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Klingt wie das Durchdrehen eines Zahnrades oder?
    Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    3.985
    Ort:
    Sachsen
    sind beide Lagerböcke der Motorwelle ordentlich eingefädelt? Mach mal ein Bild vom offenen Getriebe.
     
  3. PrimeaTyp

    PrimeaTyp Teetrinker

    Beiträge:
    12
    Danke für den Hinweis! Einer der Lagerblöcke saß nicht 100 prozentig drin. Lag unter anderem daran, dass alle Schrauben für die Abdeckung nicht mehr so richtig greifen.... Aber es funktioniert nun!
     
  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    3.985
    Ort:
    Sachsen
    es gibt in der Bucht Edelstahlschrauben Torx 15 die sind minimal dicker(3,5x13), passen perfekt in ausgeleierte Löcher und sind rostbeständig. Ich wechsle immer alle Schrauben, die mit Feuchte in Verbindung kommen können, aus.
     
  5. PrimeaTyp

    PrimeaTyp Teetrinker

    Beiträge:
    12
    Das ist eine sehr gute Idee. Vielen Dank für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen