Primea duo Mahlgradverstellung

Diskutiere Primea duo Mahlgradverstellung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Primea duo Mahlgradverstellung Beitrag #1
S
Saecoedi
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Duo

Hallo,

seit dem ich Jahre an Jura Maschinen rumgeschraubt habe, habe ich mir eine gebrauchte primea duo gegönnt.

Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden, habe zwei Fragen:

1. Die Innensechskantschraubenben zur Mahlgradverstellung sind ausgedreht. Sie sind ja aus einem Kunststoff. Hat jemand einen Trick sie dennoch zu bewegen, bzw kann das Ersatzteil benennen?

2. die Mahlscheiben würde ich bei einer der Mühlen gerne tauschen, wie kann ich diese aus dem Träger lösen. Sie sitzen bombenfest.


Besten Dank
 
  • Primea duo Mahlgradverstellung Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Primea duo Mahlgradverstellung Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Warum willst Du die Scheiben wechseln? Dazu müssen die Teile gründlich gereinigt werden und ggf mit einem Holzspiess die Scheiben gelockert werden, bloß kein hartes Werkzeug!
 
Thema:

Primea duo Mahlgradverstellung

Oben