Primea Duo, Sensor für Milchmenge?

Diskutiere Primea Duo, Sensor für Milchmenge? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Duo meint ich solle Milch in den Milchbehälter füllen obwohl dieser randvoll ist. Gibt es einen Sensor der die Milchmenge prüft...
  • Primea Duo, Sensor für Milchmenge? Beitrag #1
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo,
meine Duo meint ich solle Milch in den Milchbehälter füllen obwohl dieser randvoll ist.
Gibt es einen Sensor der die Milchmenge prüft?

Falls ja, wo sitzt dieser und kann ich den testen?

Danke vorab und Gruß Wolle
 
  • Primea Duo, Sensor für Milchmenge? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja gibt es, der sitzt im Arm der Milchlade. Es ist der gleiche wie beim Wassertank. Der Arm hat von oben so eine Verkleidung die herausgebaut werden kann, dann siehst Du den Sensor und die Verkabelung.
 
  • Primea Duo, Sensor für Milchmenge? Beitrag #3
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hi Uhrmacher, habe mal nachgeschaut. Im Arm kann ich wohl etwas in Richtung Elektronik sehen, im geschlossenen Zustand meine ich. Das bedeutet das der Sensor wohl duch die Seitenwand des Halters und des Milchbehälters Flüssigkeiten feststellt.
Heute Morgen war wieder alles in Butter und ich konnte Milch aufschäumen. Kann so ein Sensor sporadisch Fehlermeldungen bringen bzw. ist das ein Anzeichen das der Sensor sein Ende erreicht hat?
 
  • Primea Duo, Sensor für Milchmenge? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke es ist mal etwas Milch daneben geschwappt und vielleicht oben in den Arm geflossen. Nun ist der Sensor wieder trocken. Oder es deutet sich ein Kabelbruch an, die Kabel werden schließlich immerzu bewegt.
 
Thema:

Primea Duo, Sensor für Milchmenge?

Oben