Primea Kauf???

Diskutiere Primea Kauf??? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander, nachdem ich nun nach 7 problemlosen Jahren meine Magic Comfort gegen eine Primea Maschine austauschen möchte habe ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Kauf??? Beitrag #1
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Hallo miteinander,

nachdem ich nun nach 7 problemlosen Jahren meine Magic Comfort
gegen eine Primea Maschine austauschen möchte habe ich mal wieder
ein wenig hier im Forum gelesen.

Ich bin richtig erschrocken über die Horormeldungen bzgl. der Primea Serie.

Gibt es eigentlich auch zufriedene Primea Besitzer???? oder sind die Maschinen alle ab Werk defekt?

Falls es doch zufreidene Besitzer gibt, bitte meldet Euch.

Gruß Oliver
 
  • Primea Kauf??? Beitrag #2
T
tschapajew
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
16
Hallo, lieber Käufer!

Wenn Saeco sich entschlossen hat, diese und zwar ausschließlich diese Maschine im Interesse des Kunden zu tauschen, daefst du glauben, was in den Foren steht. Ich bin überzeugt, daß diese Mascine, wenn sie denn funktioniert ein TOP- Teil ist. Nur leider tut sie das nicht. Ich habe meine Maschine seit September letzten Jahres. Bis heute habe ich damit noch keinen Schaum produzieren können. Mit dem Problem ging die Maschine zu Saeco. Jetzt nach insgesamt 7 Wochen insgesamter Reparaturzeit habe ich die Maschine und zwar jetzt funktionslos( Wird sehr heiß, auf dem Display nichts mehr zu erkennen, dauernd Fehlermeldung: Maschine aus und wieder einschalten u.s.w.) in meiner Küche stehen und warte auf einen Austauschtermin bei Karstadt, denn die Maschinen, die
Karstadt und ich denke auch andere Händler im Augenblick verkaufen, sind immer noch die der ersten Generation. Habe mich gestern bei Karstadt davon überzeugt. Also warum jetzt tauschen, wenn ich wieder das gleiche Modell bekomme. Ich habe gehört, daß das so noch bis April sein soll, erst dann werden Maschinen der letzten Generation von Saeco ausgeliefert. Erkennt man ganz leicht daran, daß der alte
Capucinatore ein durchweg schwarzes Teil ist. Die modifizierte Maschine hat einen Capucinatore mit einem weißen Rädchen an der Stirnseite, welches für eine bessere Schaumherstellung sorgen soll. Heiß also für mich warten. Hoffentlich klappt es noch vor Ablauf der Garantie, sonst bin ich 1400 Euro ohne Gegenleistung los. Vielleicht ist das ja Saeco´s Konzept.

So, nun habe ich Dich genug zugetextet. Und? immer noch Primea Touch Plus?
dann viel Spaß und gute Nerven.
 
  • Primea Kauf??? Beitrag #3
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Nachdem die Kinderkrankheiten behoben wurden, ist die Maschine ein Superteil.
Ich würde sie, trotz der Anfangsprobleme, wieder kaufen.

Wobei ich erwähnen muss, ich wohne in der Nähe von Saeco Deutschland und
konnte da immer mal schnell vorbeigehen, dann waren die Probleme immer
schnell behoben, mit dem Versand zum Kundendienst soll es immer mehrere
Wochen dauern, was natürlich ärgerlich ist.


Aber ich denke die neuen Maschinen dürften die Probleme nicht mehr haben.
 
  • Primea Kauf??? Beitrag #4
C
cappu!
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
20
Ich habe die Primea seit 6 Wochen und bin wirklich sehr zufrieden.Der Milchschaum ist perfekt,könnte aber ein wenig heißer sein.Hatte vorher die Digital Royal.Habe im Fachhandel gekauft und mich vergewissert,daß der neue Cappuccinatore drin war.Ich würde wieder die Primea kaufen.
 
  • Primea Kauf??? Beitrag #5
T
tschapajew
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
16
Ich freue mich, zu hören, daß die neue Maschine einwandfrei funktioniert und ich, wenn meine Maschine getauscht wird, auch zu den Zufriedenen gehören werde. Danke für die positiven Ausführungen

Gruß
Tschapajew
 
  • Primea Kauf??? Beitrag #6
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
ich hab meine Primea seit Montag zurück. Damit war sie einmal 4 und nochmal 4 Wochen in Reparatur und die Maschine hab ich seit ENDE November. Also 2 Monate weg und 1 Monate da. Das 2. mal war es nur ein Dichtungsgummi und eigentlich eine Frechheit das dies beim Überprüfen der 1. Reparatur nicht gefunden wurde. Aber egal, die Maschine macht jetzt das was sie soll. Super leckeren Kaffee, verdammt viel, leckeren und ewig haltbaren Milchschaum und gut aussehen tut sie auch. Bin bis jetzt wirklich zufrieden und hoffe das der Nutz-faktor den Rep-Faktor bald übertrift! ;)
 
  • Primea Kauf??? Beitrag #7
R
ralfisto
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
6
Hallo,

wie schon mehrmals erwähnt, bin ich mit meiner primea bestens zufrieden, obwohl sie aus der vorletzten Serie stammt. Ich benutze regelmäßig, wie vorgeschrieben, kurz die Reinigungsnadel und hab immer ordentlichen und vor allem sehr beständigen, feinporigen Schaum.

Trau dich, ich denke, es gibt auch viele weitere zufriedene primea-Besitzer.

Gruß

ralfisto
 
  • Primea Kauf??? Beitrag #8
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
ich bin auch sehr zufrieden mit meiner touch plus und würde sie sofort wieder kaufen! ich hatte vorher eine touch, die war jedoch aus einer anfangsserie und hatte noch die kinderkrankheiten. die touch wurde dann von saeco schweiz vor weihnachten gegen eine touch plus getauscht und die ist einfach spitzenklasse. du wirst bestimmt den neuen cappucciantore bekommen, so musst du nicht mal mehr mit der nadel durchpieksen, um grandiosen milchschaum zu erhalten. meine primea geb ich nicht mehr her, ich würde keine andere mehr wollen (o:

lg eveline
 
  • Primea Kauf??? Beitrag #9
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo,

auch ich bin mittlerweile ein zufriedener Primea Kunde. Mit der neuen überholten Version der Primea wirst du auf jeden Fall zufrieden sein.

Ich muss allerdings auch wie Kailash zugeben, das ich auch nicht so weit entfernt von Saeco Deutschland wohne.

Sie macht echt super Kaffee, sieht geil aus und produziert mit dem neuen Cappucinatore sehr viel Milchschaum.....

Also was will man mehr?

Ich glaube mittlerweile, das man bei anderen Herstellern nicht weniger Probleme mit dem KVA hat, wenns mal dumm läuft.

Auf jeden Fall habe ich meinen Kauf nicht bereut, auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten (Kinderkrankheiten) mit dieser Maschine hatte.

Kaufen!!!

Gruß
Sunny03
 
  • Primea Kauf??? Beitrag #10
T
tschapajew
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
16
Hallo, höre mit der modifizierten maschine jetzt nur gutes.
Was ist denn mit meiner los? Habe neue Software, neuen Capucinoatore.
Alles, was raus kommt, wenn ich einen latte maciato anklicke, ist Milch und Kaffee. Wenn ich einen Espresso trinken will, meldet die Maschine erst einmal den Fehler 5. Soll die Maschina aus- und wieder einschalten. Display wird so hell, daß ich nichts erkennen kann. Der sogenannte Sleepmodus funktioniert nicht. wenn ich die Macine an lasse, ist sie sehr heiß.
Ich versuche es immer wieder, eine verbesserung bei meiner Maschine zu erzielen. Reinige den Capucinatore, puste ihn durch, nichts. Wobei ich sagen muß, daß ich auch schon2- 3 Mal Schaum hatte. Wenn ich Euch so schwärmen höre, kommen mir immer mehr bedenkliche Zweifel....
Ich hoffe aber immer noch, daß meine nächste Maschine, wenn es Karstadt mal gelingen sollte, eine Machine der letzten Generatin zu bekommen, die dann auch gegen meine ausgetauscht wird, daß dann auch gutes schreiben kann. Wo ich allerdings starke Zweifel habe, den ich habe bereits meine Maschine bei Saeco Deutschland gehabt, und sie ist modifiziert.
Wenn meine Maschine übrigens immer noch ohne weiteren Versuch einer Reparatur bei mir in der Küche steht, liegt das daran, daß der Saeco- Service in meiner Nähe gesagt hat, daß er nicht zweifelsfrei sicherstellen kann, daß meine Maschine nach der Reparatur auch funktioniert und er die Maschine wieder zu Saeco Deutschland schicken würde, was wieder lange Wartezeiten nach sich ziehen würde.

M.f.g.

Tschapajew
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Kauf???

Oben