Primea mittlerweile zuverlässig?

Diskutiere Primea mittlerweile zuverlässig? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Primeabesitzer, ich spiele auch mit dem Gedanken eine Primea zu kaufen. Nach dem Lesen hier im Forum, zögere ich natürlich noch. Die erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea mittlerweile zuverlässig? Beitrag #1
K
kipfel
Gast
Hallo Primeabesitzer,
ich spiele auch mit dem Gedanken eine Primea zu kaufen.

Nach dem Lesen hier im Forum, zögere ich natürlich noch.
Die erste Generation muss ja wirklich schlecht gewesen sein.
Sind denn mittlerweile alle Probleme behoben? Kann man bedenkenlos
eine Primea kaufen?

Bei welcher Generation ist man denn nun? Ich habe einiges von 2.er und auch 3.er Generation gelesen. Woran kann ich das als Käufer erkennen?

Wie sind Eure Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank!

PS: Tut es eigentlich auch die günstigste Cappucino Ring, oder sind die teueren Modelle in irgendeiner Weise technisch besser?
 
  • Primea mittlerweile zuverlässig? Beitrag #2
R
ralfisto
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
6
Hi kipfel,

nachdem ich 3 Monate mit meiner primea ring der 2. Generation sehr zufrieden war, produziert sie jetzt auch bei mir keinen Milchschaum mehr (von heut auf morgen).

Saeco zeigt sich bemüht und holt die Maschine am Montag bei mir ab. Sie soll auf den aktuellen Stand gebracht und nach ca. 10 Tagen wieder bei mir sein. Schau`mer mal.

Der Unterschied der ring zu den teureren Modellen liegt in erster Linie im fehlenden zweiten Heizkreislauf. Dadurch mußt Du, je nach dem, wenige Sekunden zwischen der Zubereitung zweier Getränke zum Aufheizen warten. Mich persönlich stört`s überhaupt nicht, weil die Maschine ja auch keinen Dampf über eine separate Aufschäumdüse produzieren muß.

Das display ist gut ablesbar und zeigt in Klar-schrift alles wesentliche gut an. Die Bedienung über den touch-ring läuft auch unproblematisch.

gruß

ralfisto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea mittlerweile zuverlässig?

Oben