Frage Primea Ring Cappuccino Störung

Diskutiere Primea Ring Cappuccino Störung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Habe seit 1 1/2 Jahren eine Primea Ring Cappuccino hat immer gute dienste geleistet seit kurzem macht sie geräusche sie pfeit und brummt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Ring Cappuccino Störung Beitrag #1
B
bohnenschleuder
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
1
Vollautomat
Saeco Primea Ring Cappuccino
Hallo

Habe seit 1 1/2 Jahren eine Primea Ring Cappuccino hat immer gute dienste geleistet seit kurzem macht sie geräusche sie pfeit und brummt aber nicht immer!

Heute wollte ich das Milchsystem spülen Maschine hat angefangen wie immer dann plötzlich aufgehört und auf display stand neustart zum lösen des problems habe sie neu gestartet und das programm lief weiter kurz vor ende hat sie dann wieder diese fehlermeldung gebracht also neustart und das programm lief zu ende.

Nun meine Frage WAS IS DA LOS

Bitte dringen um Hilfe brauche meinen täglichen Kaffee

Ich sag schon mal DANKE :eek:
 
  • Primea Ring Cappuccino Störung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Habe seit 1 1/2 Jahren eine Primea Ring Cappuccino hat immer gute dienste geleistet seit kurzem macht sie geräusche sie pfeit und brummt aber nicht immer!

Hallo,

Das Pfeifen könnte von dem Schaltnetzteil kommen. Es kann durch Einlöten eines zusätzlichen Kondensators beseitigt werden. Eine weitere Fehlerquelle ist vermutlich auch das Multifunktionsventil.
Stelle ein Foto der Platine ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Primea Ring Cappuccino Störung Beitrag #3
T
Tom1802
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
112
Welche Softwareversion hat denn deine Primea Ring? Nachsehen kannst du das im Servicemenü.
Die ersten Geräte mit alter Software spülen ja erst nach manueller Befüllung des Milchbehälters mit Wasser. Die aktuelle Software "aktiviert" dann erst das Spülen aus dem Wassertank.

Wenn die Maschine rattert, dann kann das nur vom Cappuccinatore-Regler kommen oder direkt vom Multifunktionsventil.

Zur genauen Diagnose muss die Maschine aber auf jeden Fall geöffnet werden.

Grüße Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Ring Cappuccino Störung

Oben