Primea Ring MFV

Diskutiere Primea Ring MFV im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Primea Ring MFV Beitrag #1
H
Hajo007
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
4
Ort
Bielefeld
Vollautomat
Primea Ring
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 030ND

Hallo ,

bin Neuling hier weil meine Primea seit 2008 nie gestreikt hat .
Nun pinkelt Sie in die Küche. :8
Habe den die Verkleidung des Wassertanks demontiert und die Innenverkleidung .
Nach Probelauf mit ausgebauten Tank war klar das Wasser kommt vom MFV.
Meine Frage nun : Kann man das Ventil komplett von der Wassertankseite wechseln oder muss ich die Maschine weiter zerlegen .

Beste Grüsse Hajo
 
  • Primea Ring MFV Beitrag #2
habee
habee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
91
Weiter zerlegen, da das MFV von der anderen Seite über den Zapfen zur Brühgruppe verschraubt ist.
 
  • Primea Ring MFV Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
nicht weiter zerlegen! Nur das Supportventil abschrauben, den Kaffeeauslauf demontieren, die Wassertankverkleidung abbauen(hast Du wohl schon gemacht) und dann geht der Boiler mit dem MFV herauszuziehen. Dabei auf die Schläuche im Bereich Kaffeeauslauf achten!.
 
  • Primea Ring MFV Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.