Primea Ring, nach Reperatur nicht mehr ganz Dicht

Diskutiere Primea Ring, nach Reperatur nicht mehr ganz Dicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dann auf ein 3. mal, nachdem ich ja schon 2 mal geschrieben habe das meine Maschine endlich wieder da ist, ist die Freude auch schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Ring, nach Reperatur nicht mehr ganz Dicht Beitrag #1
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Dann auf ein 3. mal, nachdem ich ja schon 2 mal geschrieben habe das meine Maschine endlich wieder da ist, ist die Freude auch schon wieder getrübt.

Gibt man Milch Produkte aus, so wirkt es, als ob auf der vorderen Hälfte des Cappuccinatore Wasser gepumpt wird. Dann läuft das Wasser vorne runter, zwischen Milchbehälter und Wasserbehälter nach unten und sammelt sich unter dem Wasserbehälter, nach 2 Milchgetränken läuft das Wasser dann auf die Küchenarbeitsfläche... super.... hat da evtl. wer eine Lösung?

Hab zur Verdeutlichung mal ein paar Bilder gemacht. Vorher natürlich alles schön trocken gemacht:
vorher1.JPG

vorher2.JPG


der eine Tropfen unten, kommt noch vom raus ziehen des Wassertanks.

Bei der Ausgabe von Milchprodukten sieht es dann so aus:
dabei.JPG


und danach ist es auch kein schöner Anblick. Einmal hier das Nasse auf dem Cappuccinatore:
nachher2.JPG

(leider etwas unscharf geworden, ich hoffe man erkennt es)
Unter Wassertank hat sich eine schöne Lache gesammelt und man sieht auch schön den Fluss des Wassers:
nachher1.JPG


Der Deckel des Wasserbehälters sieht auch nicht besser aus:
nachher3.JPG


Dies passiert definitiv NUR bei Milchprodukten, bei allem anderen nicht! Was kann ich machen? Wieder einschicken?! :(
 
  • Primea Ring, nach Reperatur nicht mehr ganz Dicht Beitrag #2
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
Hallo BadSmiley,

das ist definitiv nicht normal. Vor allem das es da wärend der Zubereitung des Milchproduktes dampft....

Ich hab auch ab und zu gemerkt das die meine Touch plus ein wenig oberhalb des Wassertanks etwas feucht wird, aber so in dem Masse ist es schon heftig.

Ich würde mal die Hotline bei Saeco anrufen und falls nötig diese Abholen lassen.

Vielleicht kann das Problem der Service bei dir in Nähe auch beheben.

Gr.

Sunny03
 
  • Primea Ring, nach Reperatur nicht mehr ganz Dicht Beitrag #3
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Sowas ärgerliches, die Maschine macht jetzt echt klasse Kaffee und super Milchschaum. Aber ich hab keine Lust immer danach auf zu wischen. Dazu kommt, das es wohl ein Problem mit dem Milchkreislauf ist und da kommt ja Druck drauf. Ergo wird das mit dem Leck auf Dauer nicht besser. Naja, werde mal bei Saeco anrufen, aber ich denke die Zicken wegen I-net Maschine... ich hab meinem Händler schon eine Email geschickt und notfalls telefoniere ich noch mit dem Service hier vor Ort.
 
  • Primea Ring, nach Reperatur nicht mehr ganz Dicht Beitrag #4
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
so, heute ist sie zum Service, muss leider wieder eingeschickt werden! :(
 
  • Primea Ring, nach Reperatur nicht mehr ganz Dicht Beitrag #5
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
Woua, ist das lange her! :) Die Maschine hat damals 6 Wochen gebraucht bis sie wieder kam. Auf dem Garantieschein stand "Dichtungsring ausgetauscht", aber seit dem läuft sie ohne Probleme. Macht klasse Milchschaum, pfeift nicht und sonstiges. Der Kaffee dürfte heisser sein, aber sonst ist die Maschine echt klasse. Ich pfleg sie auch gut und reinige inzwischen mit einem flüssigen Milchreiniger, geht wesentlich besser als mit dem Pulver! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Ring, nach Reperatur nicht mehr ganz Dicht

Oben