Primea Ring Plus undicht nach dem 5 ten Cafe

Diskutiere Primea Ring Plus undicht nach dem 5 ten Cafe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Erstmal ein hallo an alle hier im Forum. Und nun zu meinem Problem... Gestern hab ich meine Primea Ring Plus bekommen. Mit voller freude machte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Ring Plus undicht nach dem 5 ten Cafe Beitrag #1
R
Ratock
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
2
Erstmal ein hallo an alle hier im Forum. Und nun zu meinem Problem...
Gestern hab ich meine Primea Ring Plus bekommen. Mit voller freude machte ich mich dan auch gleich an das auspacken. Maschine war bestens verpackt also gings ans aufstellen und Bedienungsanleitung studieren. Dann alle einstellungen vorgenommen. Nun wars soweit und ich konnte meinen ersten cafe geniesen. Cafe war heiss, super im Geschmack alles bestens dacht ich mir.
Doch dan auf einmal nach der fünften ausgabe war unter der Maschine alles voll Wasser und die Tasse war nur zu einem drittel voll.
Das Problem ist nun dass das Wasser hinter dem Satzbehälter sowie unter der Maschine auf der rechten Seite rausrinnt.
Vieleicht hatte ja jemand das gleiche oder ähnliche Problem wie ich und kann mir weiter helfen.
 
  • Primea Ring Plus undicht nach dem 5 ten Cafe Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du kannst bei herausgenommener Brühgruppe schauen ob dort Wasser in dem Hohlraum steht wo von oben links das Supportventil reinragt.

Wenn dem so ist versuche mit einem Pfeifenreiniger die Ablauföffnung in die Wasserauffangschale zu reinigen. Bei der Primea weiss ich leider nicht exakt wo sie sich befindet.

Bei weniger offensichtlichen und leicht behebbaren Fehlern würde ich dann aber auf jeden Fall zur Garantiereparatur bzw. Umtausch raten.
Auch die beschriebene Verstopfung sollte wie alles andere nach 5 Tassen einfach nicht passieren.
 
  • Primea Ring Plus undicht nach dem 5 ten Cafe Beitrag #3
R
Ratock
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Hab die maschine gester abend noch kurz zur Saeco Service stelle gebracht und konnte sie soeben wider abholen. War irgendwas mit der Brühgruppe nicht ok. Wurde ausgewächselt und nun läuft sie wider:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Ring Plus undicht nach dem 5 ten Cafe

Oben