Primea Ring > Ständig auf "Wassertank füllen"

Diskutiere Primea Ring > Ständig auf "Wassertank füllen" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand helfen... meine Primea Ring meldet immer Wassertank füllen obwohl er voll ist. Habe auch schon einen anderen Tank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Ring > Ständig auf "Wassertank füllen" Beitrag #1
L
leo0001
Gast
Hallo,

kann mir jemand helfen...

meine Primea Ring meldet immer Wassertank füllen obwohl er voll ist.
Habe auch schon einen anderen Tank probiert doch mit dem gleichen Ergebniss.

Danke und Gruß
 
  • Primea Ring > Ständig auf "Wassertank füllen" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Meine Aussagen beziehen sich auf die Primea Cappuccino Ring. Für den Wassertank gibt es bei diesem Automaten "2 Systeme" .......

1. ---- Magnet und Reedrelais. Es wird allein das Vorhandensein des Wassertanks bestätigt. Der Magnet befindet sich in einer Halterung über dem Auslaßventil des Tanks. Das Reedrelais führt auf der Platine zu JP1.

2. ---- Ein Wasserstandsmesser. Es scheint ein kapazitives System zu sein. Die Kabel führen zu JP8 auf der Platine. Bei JP8 enden 6 Kabel ---- 3 von dem Flowmeter und 3 vom Wasserstandsmesser. Das Flowmeter ist vermutlich ein Produkt der Fa. Digmesa, Schweiz ....... http://www.digmesa.com/ ---->> Flowmeter-Serie FHKSC

Du hast jetzt 2 verschiedene Tanks benutzt und die Fehler blieb erhalten.
Vermutlich liegt dann der Fehler in der Wasserstandsmessung und die Fehlermeldung "Wassertank füllen" deutet ebenfalls in diese Richtung.

mfg
Harry
 
  • Primea Ring > Ständig auf "Wassertank füllen" Beitrag #3
L
leo0001
Gast
Danke,

habe es hin bekommen. Links neben dem Wassertank (hinter der Gehäuseabdeckung) ist eine kleine Platine auf der der Sensor sitzt. Diese Platine (ca. 3x2cm) hatte sich gelöst bzw. war schief angebracht.

Danke für die Hilfe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Ring > Ständig auf "Wassertank füllen"

Oben