Primea Touch Cappuccinatore einsetzen

Diskutiere Primea Touch Cappuccinatore einsetzen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe mir zu Weihnachten eine Primea Touch geleistet :-) Leider hat Sie das Problem das wenn ich einen Cappuccino machen möchte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #1
D
DG0JG1
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
29
Hallo,

Ich habe mir zu Weihnachten eine Primea Touch geleistet :)

Leider hat Sie das Problem das wenn ich einen Cappuccino machen möchte es zu der Fehlermeldung kommt. Milchbehälter oder Cappuccinatore einsetzen.

Der Mikroschalter der die Schublade erkennt wird gedrückt ich bin mir aber nicht sicher ob nicht im oberen teil eine Reflexlichtschranke drin ist die vielleicht defekt ist.
Im Servicemenü wird auch kein fehler erkannt.

Vielleicht hat einer ja einen Tip für mich

gruß
Stephan
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #2
D
DG0JG1
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
29
Hallo,

Also im TestModus kommt eine Fehlermeldung Milk Tank Error

Kann es sein das auf dem deckel des Milchtanks etwas fehlt wie ein Magnet da ich dort eine Halterung habe wo aber nichts befestigt ist.

Danke für eure Antworten

gruß
Stephan
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #3
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@DG0JG1

Nimm mal den Milchbehälter raus und drücke mit den Finger die zwei Microschalter (einer ist innen oben, der andere hinten) leicht rein.
Geht dann die Fehlermeldung weg?

Wenn ja, dann nimm ein Stück Klebeband und überklebe es mit 5-10 Schichten, bis es etwas 0,5 - 1mm dick wird - oder du nimmst so ein dünnes selbklebendes Filzstück. Dann klebst du es vertikal an die Milchschublade außen, auf der Höhe des hinteren Microschalters.

Damit wird der Microschalter hinten ordentlich reingedrückt und der Fehler sollte nicht mehr wieder auftreten. Es kommt leider öfters vor, dass die Geräteschublade zu viel Spiel zum Microschalter hat.
Das war bei meiner Primea auch so. Reparaturaufwand: 5 Minuten.

Synthie
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #4
D
DG0JG1
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
29
Hallo Synthie,

Nei leiderr geht der Fehler nicht weg. Der Mikroschalter ist im Testmenü Tank Draw (geht von er auf Ok)

Ist bei Deiner Maschine auf den Milchbehälter Deckel auch zwei Nasen die nach oben schauen ? ist da vielleicht bei Dir ein Magnet drin ?
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #5
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Der Milchtank besteht nur aus Plastik. Die Steuerung, ob der Milchtank eingesetzt wurde erfolgt über die 2 Microschalter.

Zwischen den 2 Nasen beim Deckel befindet sich nichts.

Hast du schon den Test mit den 2 Microschaltern gemacht. Wenn ja, dann vermute ich, dass einer der beiden Microschalter defekt ist. Beide Schalter funktionieren von einander unabhängig, d.h., drückst du einen rein, sollte die Meldung vom fehlenden Milchtank verschwinden.

Synthie
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #6
D
DG0JG1
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
29
Hallo,

So wie es aussieht ist es der zweite schalter der mit dem obern hebel geschaltet wird
Nun muss ich mal sehen wie ich die zerlegen kann.

danke
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #7
D
DG0JG1
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
29
hallo,

Fall ist erledigt
es war der mikroschalter zwei es war in der Maschine auf der Platine der stecker gelöst

gruß
Stephan
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #8
D
DG0JG1
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
29
Cappuccinantore kein schaum nur Wasser

Hallo,

Der Fall war noch nicht erledigt da ich beim Auspacken der Maschine mir ein kleines Teil engegen gekommen. Nach dem ich die Maschine zusammen hatte wurde noch kein schaum erzeugt. also nochmals zerlegt und beim Cappuccinatore ist eine kleine "Nockenwelle" die eigentlich eine Silikonabdeckung runterdrückt. In der Silikonabdeckung ist ein kleines Plastikteil "Gegennocke". Dieses Teil war es was bei mir im Karton lag. Seit dem einbau funktioniert alles wieder wunderbar.

Naja Qualitätskontrolle ist was anderes :-(


Gruß
Stephan
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #9
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Nun ja, ich denke nicht an eine mangelnde Qualitätskontrolle, da ja Bezüge gezogen werden.

Das ist eher ein klassischer Transportschaden, oder ein Saeco Mitarbeiter im Werk hat mal seinen Frust abgelassen.

Synthie
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Das ist eher ein klassischer Transportschaden, oder ein Saeco Mitarbeiter im Werk hat mal seinen Frust abgelassen.

Transportschaden seh ich ja noch ein aber Sabotage durch Saeco-Mitarbeiter? Andererseits bei den Problemen die hier schon geschildert wurden durchaus denkbar!:mad::confused:
 
  • Primea Touch Cappuccinatore einsetzen Beitrag #11
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Christian,

Tja, bei Mercedes-Benz wurden auch seit 2004 bewusst fehlerhafte Teile in ihre Fahrzeuge verbaut, damit alternative Zulieferer wieder zum Zug kommen.
Und wenn ich so denke welche Mängel meine letzte B-Klasse hatte (die übrigens nach 20 Monaten gewandelt wurde), bin ich überzeugt, davon betroffen gewesen zu sein. :(

Synthie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch Cappuccinatore einsetzen

Oben